Dienstag, 2. Juni 2009



1. Untitled, 2. untitled, 3. Untitled, 4. season opening, 5. -, 6. Untitled, 7. -, 8. money well spent, 9. tournon voitures 012

Sommerpläne! Es ist doch die schönste Zeit im Jahr. Für uns geht es Anfang Juli Richtung Südfrankreich (vll auch Nord-Italien?). Ich freue mich auf die Landschaft, die kleinen Dörfer und das Meer! Wir werden wieder unser kleines Auto packen und mit Zelt im Gepäck über Stock und Stein fahren.

Ich bin dringend auf Suche nach Tipps für unseren kleinen Urlaub. Also, wenn ihr Ideen habt: raus damit! Wo kann man übernachten, wo sind die schönsten, romantischsten Orte...alles ist erlaubt! Danke! :)

Wo geht es für euch diese Jahr hin? Oder wird's Balkonien?

We're planning our summer holidays. We want to go to the south of France. If anybody has tips for this region, let me know!!
Where are you going this summer?

13 Kommentare:

Ali hat gesagt…

Ah, hi! I think your blog is just beautiful.

iva yaneva hat gesagt…

Me and my boyfriend wanted to go to Barcelona this summer, but since he is saving for an apartment and I am planning on opening a small business I am not sure we would be able this year.
p.s. I so want to go to France! You have a great time there and take lots of pictures! :))

IvaY

Manati-Mum hat gesagt…

Das klingt einfach traumhaft ...
Wir wollten vor unserem Elternteilchen- Dasein auch unbedingt mal Südfrankreich auf eigene Faust erkunden, da kam uns jedoch Moritz dazwischen ; D Daher geht es am Freitag nach Kroatien in ein kleines Fischerdorf Appartement direkt am Meer, auch nett.
Umso mehr freue ich mich bald wunderschöne Fotos und Reiseberichte von dir zu lesen ... quasi instant-urlaub!
Nur die Gerüche, die bestimmt einmalig sein werden, um die werde ich leider kommen : ((


lg aus Wien

kat

jane hat gesagt…

what a perfect place to summer. i´m thinking... have a great week!

april hat gesagt…

danke liebe nicki, du machst richtig lust auf sommer, sonne und trallalla...leider verreisen wir diesen sommer nicht, aber wer weiss..vielleicht könnte ich ja mini-ferien planen. liebe grüsse*

Julia hat gesagt…

Vor 9 Jahren hab ich mit meinem Freund die allererste gemeinsame Reise mitm WoMo nach Norditalien gemacht. Unsere erste Station war Klausen, ein suuuuper süßes kleines Dorf. So wie ich es in Erinnerung habe, war es wunderschön dort... oder war alles rosarot?!? ;o))
In zwei Wochen heiraten wir nun.... ein gutes Omen, der Ort, oder?!?!
LG & einen tollen Urlaub, Julia

apfelmeedchen hat gesagt…

seufz.

urlaub. mal sehn.
relativ ungeplant. in richtung niederlande. mehr plan gibts nicht.

aber urlaub ist für mich auch mal wieder zuhause bei vati zu wohnen. berge, wiesen, wälder, den lieblingshund und badeseen.
oder "urlaub" bei seinen eltern an der ostsee. mit meer, sonne, fischbrötchen, wind und sand.

ich wünsch dir einen feinen tag. mädchen.

Julia hat gesagt…

hello, just wanted to drop by and say that I've been enjoying your blog. also, I agree with you on loving the south of france! {probably one of my favorite places in france-so far} my boyfriend and I did see aix-en-provence, nice and marseille but also ended up in lots of little towns which I truly enjoyed {sorry don't remember all the names}. camargue and arles were great too. sometimes it's fun to just end up in a little village you didn't expect and totally love it. hope you have an amazing trip wherever you end up!

Lyn Schoenmakers hat gesagt…

Das klingt super. Ich glaube es ist immer am schönsten einfach durch die kleinen Dörfer zu fahren. Fliege im Juli auch für ein paar Tage nach Frankreich, Rennes. Dann noch Portugal. Bald haben wir's geschafft!

Fräulein Julia hat gesagt…

Wir schaffen es hoffentlich für eine Woche an den Gardasee, während diverse Leute meine Magisterarbeit gegenlesen... ;)
Und bei den Bildern bekomme ich natürlich noch mehr Lust...

mein liebes frollein hat gesagt…

Dringend am Tarn in Süd-Frankreich lang fahren! Wir waren in dem niedlichsten kleinen Städtchen auf dem hübschesten mini-Campingplatz, direkt an einem Ausläufer vom Tarn. Alles grün und man hört das Plätscher des Flusses, wenn man im Zelt liegt. Ich such dir gerne die Adresse raus, wenn du magst (ist allerdings kein Luxus-Campingplatz, dafür aber der ultimative Geheimtipp!). Außerdem kann man auf dem Tarn wundervolle Kanutouren machen (Tagestouren, oder auch länger), die Landschaft da ist einfach richtig schön. Überall kleine Dörfchen und keine überlaufenen Touri-Gebiete, alles grün und ein bisschen bergig. Lediglich an Avignon kommt man vorbei, wenn man mag und eine Stadt zwischendurch doch mal sehen mag (und die Stadt ist SO schön!!). Der Teil von Frankreich liegt zwar nicht direkt am Meer, aber ich finde, ein guter Fluss tut's auch (bei mir reicht das zumindest meistens, wenn's ein schöner ist). :)

nicki hat gesagt…

Thanks for the nice comments!!

manti-mum, kroatien ist auch wunderschön! Und besser einen kleinen moritz als tausend urlaube in frankreich hintereinander! :)

jane, thanks!!

april, ja! Fahrt nach Holland! Dann winkt einmal ganz kurz wenn ihr bei mir vorbei kommt :)

Julia, hehe. wenn das mal kein guter Ort ist, dann weiss ich es auch nicht. Heiraten ist auf jeden fall keine schlechte idee, finde ich. :)

lyn, ja bald. Nur noch 15x schlafen ;) Hört sich nach viel sonne an (deine pläne)!

meedchen, na ist doch wunderbar.Und pläne sind auch nicht immer gut. sponatn ensteht manchmal das schönste. finde ich.

yes, Julia. It´s fun to find little beautiful villages. Thanks for your comment!

frl julia (nur julia's irgendwie...), am gradasee war ich nocht nicht. soll aber wunderschön sein. Italien ist auch eignetlich mein lieblingsreiseland. Allein das essen ist so fantastisch!!

Blümchen, das hört sich fantastisch gigantisch an! Da musst du mir auf jede fall die adresse zu schieben!! Fühl dich gedrückt...

julia hat gesagt…

hey nicki,

hier kommt noch eine weitere julia mit ihrem kommentar ;)

wir fahren demnächst auch richtung süden und haben einen tag hier eingeplant. bin sehr gespannt! vielleicht liegt das ja zufällig auch auf euerm weg …?