Mittwoch, 3. Juni 2009



France, St. Clair




The Netherlands, The Hague

Ich liebe es am Meer zu sein. Einmal im Jahr muss ich das Meer riechen die Wellen hören und den Sand fühlen. Weder in Köln noch in Enschede ist das Meer direkt erreichbar. Doch ist es in Holland ein leichtes die Küste zu erreichen. Die Nordsee mit ihren Geszeiten! Nicht nur im Sommer auch im Herbst und im Winter ist es immer wieder ein tolles Gefühl. Das letzte Mal war ich im Oktober an der Küste. In Den Haag. Kalter Wind und lautes Kreischen der Möwen. Warm eingepackt kann man es dort gut aushalten.

Ein Sommerurlaub ohne Meer ist bisher nicht möglich gewesen. Mich zieht es zum Wasser. Immer. Dann wenn man sich mit mehreren hundert Leuten den Strand teilt. Das sind natürlich eher die schlechteren Bedingungen. Manchmal findet man dann doch einsame Plätze, die nicht überfüllt sind und man nicht wie die Sardinen in der Dose am Strand liegen muss. Ich ziehe den Atlantik, dem Mittelmeer vor, da es dort rauher und spannender zugeht. Aber das Mittelmeer hat auch seine Vorteile, dort wo das Schnorcheln und auf der Luftmatratze liegen möglich ist. Erholung pur.

Ach ich freu mich darauf. Egal wo ich landen werde: Nordsee, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik...

{Ich hoffe ich werde es einmal ganz viel Schnee am Strand erleben. Wie in diesem Film}

First of all, I love the beach. Once every year I must go the sea. It's a 2 hour drive to the Nordsee. I love the tides, the sound of the gulls.
The last time I was on the beach was in october. In The Hague. With warm clothes you can resists the cold breeze. I love the smell of the sea, to feel the sand and hear the sound of the waves.

But I also like the summer holidays, which are always near the sea. I always hope to discover a place, which isn't full of people.

{I hope to experience that is snowing at the beach. Like in this film!}


Have a look at these participants:
jane , ladybug-zen , ian , bonnie , esti , sophie , cele , modsquad ,
caitlin , joyce , ani , kim , a day that is dessert , natsumi , epe , kaylovesvintage , trinsch , c.t. , jeannette , outi , schanett , ritva , dongdong , francesca , state of bliss , jennifer , dana , denise , cabrizette , bohemia girl , dianna , isabelle , amber , a girl in the yellow shoes , mister e , janis , kari , jgy , jenna , skymring , elizabeth , audrey , allison, lise , cate , mon , victoria , crescent moon, erin , otli , ida , caroline , lisa , dorte , kimmie , la lune dans le ciel , nicola , malo , vanessa , britta , virgina , april, rebecca, b, sunnymama , kyndale , samantha , karen , kristina , angelina, dorit, goldensunfamily , sophie , janet , nicki , ruth , mcgillicutty

Kommentare:

Trixi hat gesagt…

Ohja, das geht mir auchu so. Nichts geht über das Wind- und Wellengefühl am Meer... Und ich muss nur noch 2 Wochen warten, dann fahren wir wieder an den Atlantik, ich freue mich schon sooo!

Daan hat gesagt…

Mooie foto's en mooie laarsjes!
ik denk dat ik vanmiddag die film maar weer eens ga kijken.

liefs uit Nederland

(nu even je fijne blog bekijken)

jane hat gesagt…

these are awesome. so dreamy. thank you!! besos-jane

Pamela hat gesagt…

The smell of the sea, the feel of the sand, and the sound of the waves is a whole different world, isn't it?

Allison hat gesagt…

Last Febuary for my friends birthday we took a train to the Baltic Sea. We packed a picnic lunch and walked the whole day on the beach. I enjoyed it very much, but I have to admit that having to be fully clothed when I go to the beach is something I will have to learn. Living in Germany I could imagine that there will be plenty of opportunities. Grüße aus Hamburg.

Kimmie hat gesagt…

Your beach is beautiful! I had never thought to visit a beach in the snow .... thanks for sharing the video too ... that looks like fun!

frau_haase hat gesagt…

...ich war jetzt 3 jahre nicht mehr am meer. Es fehlt! aber im sommer fahre ich an die ostsee und ich freu mich ebenfalls riesig! =)

Guusje hat gesagt…

Haha, mijn corner view is ook Den Haag!!! Leuke foto's. Groetjes Guusje

Kristina * hat gesagt…

oh schöne bilder! ist das erste ein altes? aus deinem album, vom flohmarkt, ein flickr-fund?

nicki hat gesagt…

Kristina*: Danke :) Ja,es ist ein altes Bild von mir. Es ist letztes Jahr im Urlaub entstanden...

outi hat gesagt…

very nice photos, again:)
i love the sea too, and especially i love the thing that it connects us all in a way or another. by the sea one can reach everywhere.

Jeannette hat gesagt…

Urlaub ohne Meer....unmöglich! Ich muss wie du ans Meer und am liebsten sind wir da ganz allein. Leider auch fast unmöglich. Aber wir bleiben es versuchen. ;)
Liebe Grüsse nach Enschede, Jeannette

april hat gesagt…

ein bisschen spät, aber hier bin ich zum corner view. wunderschön verträumte stranderinnerungen hier bei dir. die schuhe sind auch super. liebe grüsse*

epe hat gesagt…

beautiful pictures, thank you for sharing this lovely place!