Samstag, 19. Dezember 2009




Julia hat vor einigen Tagen aufgerufen einen Wunschzettel zu posten. Da ich weiß das alle meine Lieben bereits fündig geworden sind, ist dies ein Wunschzettel für kommende Festivitäten oder einfach mal zu zeigen was ich so mag.

Also:

1.
Ich entdecke immer wieder tolle Bilder aus der japanischen Zeitschrift Ku:nel im Netz. Ich würde dieses wunderbare Blatt selbst gerne durchblättern. Sowieso bin ich nebst skandinavischen auch ein Fan japanischen Designs. Neben Kitsch und Klimbim bringt diese Nation auch völlig einfache und schlichte Dinge zustande.

2.
Die Bücher aus der Edition Paume haben es mir wegen der Fotografien angetan. Sie sind eine tolle Inspirationsquelle. Ganz besonders bin ich an Paris Brocante interessiert!

3.
Diese Strumpfhose (oder sind es Kniestrümpfe?) finde ich entzückend. Leider habe ich keine ähnlichen gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Die hier abgebildeten Socken sind von Happy Socks aus der Weihnachtskollektion.

4.
Ja, den Alex von Ikea brauche ich in Zukunft wirklich, damit ich meinen ansammelnden Kleinkram endlich sortieren kann. Den großen Alex habe ich bereits und es erleichtert das Finden enorm!

5.
Geht immer: Stoffe von Frau Tulpe und anderswo.

6.
Wieder Japan: Ich liebe Shinzo Katoh. Neben vieler vieler anderer Dinge möchte ich das Workbook gerne auf meinem Arbeitsplatz liegen haben.

7.
Kennt ihr The Small Object? Alles, wirklich alles was man dort findet könnte man mir schenken. Wenn ich Pim heirate, würde ich auch gerne auf uns abgestimmte Holzpuppen haben. Das könnten auch wir sein :)

Und was sind eure Wünsche?

Kommentare:

Trixi hat gesagt…

Hallo Nicki, hast du schon gesehen, dass es die Paumes Bücher gerade im Yvestown-Shop (http://www.yvestown.com/shop/) reduziert gibt, bzw. dass sie danach dort nicht mehr erhältlich sind?

Ich wünsche mir dieses Jahr eigentlich gar nichts, außer ein paar schöne Wollsocken und richtig warme Hausschuhe... Aber die Dinge auf deinem Wunschzettel würde ich auch nicht abschlagen :)

Hab einen schönen 4. Advent!

Kaylovesvintage hat gesagt…

wunschlos glücklich....but books are always good

marie hat gesagt…

nice wish list..
mine would look very similar :)

p.s. like the song in your side bar!