Donnerstag, 26. November 2009


Ich komme leider nicht immer dazu alle Kommentare und Fragen zu beantworten. Aber lasst euch gesagt sein, dass ich jeden Kommentar lese und (fast) alle Blogs besuche, die bei mir vorbeischauen. Ich freue mich wirklich über jeden kleinen Pups der hier hinterlassen wird.

Ich dachte mir, dass eine nette Fragerunde doch genau das richtige wäre. Was wollet ihr über mich wissen? Was habe ich noch nicht erwähnt? Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

Häufig gestellte Fragen sind: 

Welche Kamera benutzt du?

Ich fotografiere hauptsächlich mit einer analogen Spiegelreflexkamera: NIKON fe | 50mm f 1.8 und hin und wieder mit einer Polaroid Landcamera sx70.  Wenn es schnell gehen muss benutze ich die digitale Spiegelreflexkamera Nikon 60D.


Wohnst du in Amsterdam?

Nein. Die Niederlande ist zwar klein, aber hat doch schon mehr zu bieten als Amsterdam. Ich wohne in einer kleinen Stadt namens Enschede.

Wie bekommst du diese Schrift in deine Titelzeile?

Nochmal: ich tippe den Titel in Photoshop und lade sie dann als Bild in meinen Blog hoch. (Viel zu umständlich und deshalb lasse ich es auch mittlerweile...)

Fragt mir Löcher in den Bauch! :)


Dear english readers
I hope you are still there. To write in english costs me much time and so I write rarely in english. I hope you ask me if you have any questions about one of my posts!


Unfortunately I do not always get to all comments and questions answered, but let me tell you that I read every comment and visit (almost) all the blogs. I'm really pleased about every little fart that's going on over there.

I thought that a nice round of questions would be right. What do you want to know about me? What I have not mentioned yet?

Frequently asked questions are:

What camera do you use:

I photograph mainly with an analogue SLR camera: Nikon FE with a Nikon 50mm f1.8 and now and again with a Polaroid SX70. If it needs to go fast, I use the Nikon 60D digital SLR camera.

Do you live in Amsterdam?

No. The Netherlands are small, but it has a lot more to offer than Amsterdam. I live in a small town called Enschede.

How do you get these letters in your headline?

I type the title in Photoshop and upload them up as an image in my blog. (Far too complicated and therefore I leave it now ...) There is a workaround method for it, but that involves a lot of coding. I let the boy do that for me in my next redesign...

Let's go! Shoot!

Kommentare:

Ana Maria. hat gesagt…

Als du kleiner warst, was wolltest du dann werden wenn du "groß" bist? :)

dasliebefrollein hat gesagt…

Soll ich auch noch ne Frage stellen? ;)))
Bist du Holländerin? Wenn nicht, sprichst du holländisch? Ich bin nämlich heimlich großer Fan unseres Nachbarlandes...es teilen nur so wenige mit mir...schade eigentlich. Vielleicht sollt ich einfach mal anfangen holländisch zu lernen...(wenn der Tag 27 Stunden hätte)
Janz liebe Grüße
Mandy

Anonym hat gesagt…

Oh, ich habe gedacht, dass Sie Deutsche sind!
Aber es ist mir egal, weil ich sehr gern Ihr Blog lese und da ich Deutsch in der Schule lerne (ich komme aus Schottland), ich finde Ihr Blog sehr nuetzlich, mein Deutsch zu verbessern.
Haben Sie schon einmal in Schottland gewesen?
(Ich hoffe, dass mein Deutsch nicht zu schwer ist.)

Anonym hat gesagt…

Welche Bücher liest du so?
Was ist das Peinlichste, was dir je passiert ist?
Was ist dein Lieblingsgetränk?
Wie sieht ein typischer Tag von dir aus?
Wo würdest du stundenlang verweilen?
Arbeitest du? Wenn ja, als was?
Wie alt bist du?
Wohnst du allein?
Könntest du uns mal dein Zimmer zeigen?
Trinkst du gerne Alkohol?
Bist du religiös?
Was ist Kreativität für dich?
Und als letzte Frage: Wobei könntest du dir immer wieder auf die Schulter klopfen und sagen:"Gut gemacht"?
lg aus berlin =)

Mareike hat gesagt…

Wie lange wohnst du schon in den Niederlanden? Studierst du dort - was?

Du machst echt wunderschöne Bilder. Dein Blog hat mich dazu bewegt, auch wieder "schöne" Bilder machen zu wollen. Mir kommt es so vor, als wenn analog aufgenommene Bilder automatisch schöner wirken. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass jemand anders die Bilder macht.
Fremde Sachen findet man (glaub ich) generell irgendwie hübscher.

Grüße
Mareike :>

schorlemädchen hat gesagt…

was willst du mal werden wenn du ein frollein bist : )
oder...wie schaut dein traumberuf aus

Spacy das Raumschiff hat gesagt…

du bist 30... also geh ich mal stark davon aus, dass du schon arbeitest oder sehr lange studierst... ^^ äh ja, was arbeitest du denn?

Und was mich wirklich sehr interessiert: woher nimmst du dir die Inspirationen für deine liebevollen Blogeinträge, die du immer so schön mit Fotos ausschmückst?
das finde ich echt faszinierend :>

Kasa hat gesagt…

Wirklich süß die Kärtchen und lustig formulierte Fragen.

Hm, was könnte ich denn fragen.. Wo würdest du gerne mal wohnen, wenn du es dir aussuchen kannst?

H hat gesagt…

dürfte ich dir eine frage stellen, die nicht so viel mit dir zu tun hat?

welchen moleskine kalender hast du, und welchen würdest du mir empfehlen?
(ich blick bei dem sortiment einfach nicht durch!)

julia hat gesagt…

Wie kam es, dass Du Deinen ersten Beruf aufgegeben hast, um nochmal neu und ganz woanders zu studieren?

e. hat gesagt…

he,
ich finde das alles süß,
ja wenn mädchen bloggen ...
diese "ritscht ratsch" kamera,
wie wechsle ich da die filme?
und, (ich seh das zwar auf fast jedem Blog, aber ...) kannst du mir vlt. erklären wie ich nur die musikleiste von u tube posten kann ? das wäre gradios!
bleiben wir also zuckersüss,
*e.


P.S.: Schau doch mal,
http://white-and-pure.blogspot.com/

Laura hat gesagt…

wow du bist spitze
ich bin gerade durch zufall auf deinen blog gestoßen und ich bin begeistert von deinen bildern. ich wünsche mir seit 2 jahren schon eine spiegelreflexkamera um so fotos wie du machen zu können ( wahrscheinlich bin ich dann aber zu schusselig dafür )
ich kanns nur noch einmall sagen, wunderschöne bilder
liebe grüße :)

Dotti hat gesagt…

Liebe Nikki, ich finde die Frage "Sind Sie oft beschwipst?" herrlich und möchte sie in der Tat beantwortet wissen. Und dann gleich auch noch: wovon? Vom Leben? Einem Sektchen? Oder wie oder was?
Bussi: Dotti

frollein lena hat gesagt…

mich interessiert: was hast du vor deinem studium gemacht? warum hast du dich entschieden nochmal oder weiter zu lernen und das dann gerade in enschede?

beste grüße,
lena

Dana hat gesagt…

Können Sie einen Vogel von einem Schwein unterscheiden ?
Whaat ? :D Total cool dein Aufmacher des Posts.
Ich liebe generell das Design deines Blogs. Erinnert mich aber irgendwie an die DDR.

Orangeplaty hat gesagt…

Meine Frage, die ich immer wieder stelle: Wo hast du deine grandiosen Schuhe her, die auf deinen Herbstbildern zu sehen sind?

lg,
Sarah

Fee hat gesagt…

Ich mag Deinen Blog so sehr.

Nachrichten aus Wunderland hat gesagt…

Hi!
Ok, dann utze ich doch diese einmalige Gelegnheit und frage munter drauf los.
1. Schon oft gefragt, aber immer wieder gern: Was hast du vor deinem Studium gemacht?
2. Woher kommst du eigentlich? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht aus Enschede stammst...
3.Wie lange seit ihr beiden schon zusammen?
Ach das war´s auch soweit. Wie immer dickes Lob an dich. Ich schaue immer richtig gerne hier vorbei.
Einen schönen Abend!

A. hat gesagt…

Mal ein paar kulinarische Fragen:
1. Was ist dein Lieblingsessen?
2. Und deine Hassmahlzeit?
3. Kannst du kochen? Wenn ja, machst dus auch?
4. Oder wirst du lieber bekocht und wenn ja von wem?
5. Und jetzt noch dein ultimativer holländisches Essen - Tipp, dann hamers auch geschafft zum Thema Essen.

Nachrichten aus Wunderland hat gesagt…

Was ist das Geheimnis einer guten Beziehung; also was macht ihr, damit es zwischen euch so gut läuft? Ihr wirkt immer so glücklich miteinander...