Dienstag, 20. Oktober 2009



Heute ein kurzer Bericht aus der Hauptstadt! Nach einigen Turbulenzen, bin ich gestern endlich angekommen. Danke nochmals für all die zahlreichen Tipps von euch. Ich werde sicherlich einiges beherzigen.

Heute habe ich einen herrlichen Spaziergang durch den Schloß Park in Charlottenburg gemacht. Die Jahreszeit sorgt dafür, dass die Wege rot, gelb und braun gefärbt sind. Es regnet Blätter und der Wind pfeift um die Nase.

Ein Besuch im Café Sorgenfrei sorgte für das leibliche Wohl. Denn dort gab es erst einmal Kaffee und Kuchen. Der Laden, vollgestopft mit 50er und 60er Jahre Klamotten war sehr  nett. Allerdings war es für meine Begriffe zuviel der vergangenen Zeit, die dort hinein gestopft wurde. Retro Möbel und Kleinkram konnte man dort für viel Geld mitnehmen.

Danach ging es in die Bergmannstrasse und zu Mustafa einen Döner essen. Sehr lecker! Auch ganz bezaubernd: die Apfelgalerie.

Eine gute Nacht!

Kommentare:

Heimatkunde hat gesagt…

Wie lustig! In der Bergmannstrasse wohne ich. Also, in einer Querstrasse... Beim nächsten Mal musst du unbedingt ins Barcomis gehen! Da gibt es den Besten New York Cheesecake EVER!!!

Lg Laura

anna hat gesagt…

du musst unbedingt mal am mehringdamm nen döner essen, stadtbekannt und noch darüber hinaus, leckerer hähnchenspieß mit geschmortem gemüse und kartoffelstücken, seeeeeeehr lecker. direkt am waschsalon mehringdamm, ein kleiner stand.

Marielle hat gesagt…

ach, ich will auch nach berlin.

die Marienkäferin hat gesagt…

Ich will unbedingt auch mal wieder nach Berlin. Ach mann. Viel Spaß dir auf jeden Fall ;)
Geh mal ins Magnet. Club Magnet. Da ists gut.

Dotti hat gesagt…

Grüß mir meine Heimat. Und geh' ins Wohnzimmer am Helmholtzplatz. Das war mein Jeden-Tag-einmal-Café. Jahrelang.

kizu451 hat gesagt…

ja der am mehringdamm ist schon was besondres, also sollte man mal probiert haben. Ich empfehle desweiteren "Maroush" in der Adalbertstraße, sehr gemütlich, guter Tee und natürlich Shawarma der vom Preis/leistungsverhältnis ein Diamant zwischen einem Haufen Kohle ist.

nicki hat gesagt…

Jaja, ich war ja auch am Mehringdamm den döner essen!

kizu451 hat gesagt…

ooooh schande über mich...da ist mir mal wieder ein kleines Detail entgangen ;)

viel spaß in dieser wunderbaren stadt, welche ich seit 17 jahren meine heimat nenne.

Antonio Barros hat gesagt…

Lovely blog! I will start to follow you!

thesingular.blogspot.com

máni hat gesagt…

willkommen in berlin! :)

anna hat gesagt…

achso achso, dafasel ich vommehringdamm und dann is das die bergmannstraße.
ohje.

jutjut!