Donnerstag, 17. September 2009



Da geht sie hin die Zeit! Seit nunmehr zwei Jahren schreibe und zeige euch ein kleines Stück aus meiner Welt. Mit vielen Zweifeln ob das hier der richtige Ort dafür sein und ein paar Durststrecken bin ich immer noch hier. Und das zu recht. Ich habe viele virtuelle und auch reale Kontakte geknüpft, viel Aufmerksamkeit und Zuspruch von euch bekommen. Manchmal habe ich mich erschreckt wie weit die Kreise ziehen und gleichzeitig über all das gefreut was an Feedback zurück kommt. Ich weiss das ich hier nicht alle vom Hocker reiße, mit dem was ich zeige oder schreibe. Ein großgewordenes Mädchen das Alltagsklimbim präsentiert. Aber so ist es. Und das scheint einigen von euch dort draußen zu gefallen. Ich freue mich immer über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür!

Am meisten freue ich mich aber darüber, dass sich die digitale Welt auch immer wieder mit der realen Welt verbinden läßt: so habe ich jetzt eine neue Freundin in Berlin und ein paar Menschen mit denen ich Brief/Mail Kontakt halte.

Bei einigen von euch steht auch noch ein Kaffeekränzchen aus wie z.b mit Fräulein Julia. Diese junge Dame machte mich übrigens für einen Tag berühmt. Sie gab ein kurzes Interview an Ehrensenf (Internet TV) und nannte meinen bescheidenen Blog. Wahnsinniges Gefühl. Auch an anderen Stellen habe ich per Zufall über mich lesen können:  English Muse beschrieb mich als viel reisende junge Dame, die über ihre Erlebnisse berichtet. Das wärmt mein Herz. Und so gehe ich heute mit einem Lächeln im Gesicht und im Bauch ins Bett und morgen durch den Tag.

                                                                                                                                         

Today it's mädchenblogt birthday. Two years ago I started this blog and I'm so glad to read your lovely comments everyday. During these two years I met some very nice people in digital life but also in real life. I'm so glad to read that people like my work and would like to thank you so much for stopping by.
Fräulein Julia made me famous for one day. She told in Ehrensenf (a German internet tv program) about my blog! It's amazing!

Kommentare:

frl. blume hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebste Nicki. Ich trinke ein Gläschen Erinnerungspicknicksekt auf weitere zwei Jahre und auf das baldige Treffen in Berlin. Ich freu mich schon sehr!

dietauschlade hat gesagt…

ich gratuliere ganz herzlich zum (blog-)geburtstag! schön, dass es sie&ihren blog gibt!

Alicia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Süße!
Ich liebe deinen Blog und vor allem deine Fotos, die einfach nur wunderschön sind! Weiter so!!

Fräulein Julia hat gesagt…

Zwei Jahre schon, wow!
Und bitte bitte bitte immer so weitermachen! :)

betsi hat gesagt…

Dein Blog war eines der ersten Blogs, aud das ich gestoßen bin. Du hast eine wundervolle Art, das Alltägliche zu zeigen und dein Blog hebt sich hervor. Ich wünsche dir viel Freude beim Weitermachen!

marga hat gesagt…

Von mir auch Glückwünsche und Dank. Auf dass noch lange Motivation für dieses Projekt in dir steckt!

Matjes & Meise hat gesagt…

Ich gehöre zu den da draußen denen es gefällt (und manchmal bin ich sogar ganz vom Hocker gerissen)!

Herzlichen Glückwunsch Dir und Deinem blog!
Hannah

Fabela hat gesagt…

Auf eine weitere lange Zeit mit "mädchen blogt".

Lyn hat gesagt…

yay 2 Jahre schon :D Herzlichen Glückwunsch. Freue mich auf weitere 2 Jahre

Sophie hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, mädchen blogt, Sophies Zeug wird am Montag zwei. Schon toll...
Dein Blog ist einfach nur "lieb". Ich lese ihn sehr gerne, man kann so abtauchen (oder versuchen, die Dinge um sich herum anders zu sehen).
Und ich freue mich immer, wenn du über Köln schreibst. Mehr, mehr, mehr.

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Herzelichsten Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!
Ich finde dein Blog toll! Auch wenn ich keinen Kommentar hinterlasse finde ich deine Berichte klasse und liebe deine Foto´s!!

Mach schön weiter so,
das macht unsre Herzen froh´!!

Klasse Spruch und, ich schwöre, ganz spontan eingefallen :)

Liebe Grüße,Bianca

Maike Hemmers hat gesagt…

alles gute nicki auch von mir.
mach weiter so! dein blog ist wirklich etwas besonders!

Britta hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch.... :D
Ich lese den Blog so weit es geht reglmäßig, habe aber noch nie meinen Senf dazugegeben.
Aber ein Geburtstag ist doch mal ein Anlass dazu!!

Also bitte weiter so

LG Britta :o)

Niki hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mögen noch ganz viele Jahre folgen :)

Alles Liebe, Niki

Christine hat gesagt…

Na dann reihe ich mich doch auch mal ein in die Riege der Gratulanten :-) Find deinen Blog wunderschön, sehr persönlich (und dadurch besonders interessant) und liebevoll gestaltet. Freu mich immer wieder, wenn ich neue hübsche Bilder hier sehe oder etwas von deinem Leben erfahre. Da hab ich direkt das Gefühl, dich ein bisschen zu kennen :-) Mach weiter so!!!!

Liebe Grüße aus Berlin,
Christine

Svenja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

Gerade nach Hause gekommen! Ein Kuss, einen schönen Gedanke für diese 2 Jahre –unsere–, und eine schöne Nacht meine Nicki!

<3

epe hat gesagt…

congratulations!! :)

Nachrichten aus Wunderland hat gesagt…

Hezlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich schaue immer wieder gerne auf deine Seite. Bei mir gibt´s jetzt auch wieder öfter was zu lesen, die Umzugszeit ist erst mal überszanden und ie Zeit ist wieder da. Mach weiter so!

Kaylovesvintage hat gesagt…

happy birthday little girl,I really enjoy your blog

Conny hat gesagt…

alles alles liebe diesem swchönen blog, und dir natürlich

1richtungsblog hat gesagt…

Hallo Nicki - habe gerade deinen Blog entdeckt und wünsche dir natürlich auch alles Gute zum Blog-Geburtstag! Schön hast du´s hier! :)

Brinja hat gesagt…

Hey :) congratulations!

julia hat gesagt…

ups, ich bin ein bisschen spät dran … alles Gute natürlich auch von mir!

Scout hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!
und was für eine kleine kamera ist das? sieht wirklich süß aus!

Chikatze hat gesagt…

na, da sag ich mal ganz herzlichen glückwunsch nachträglich.
bin gerade eben zufällig zum ersten mal hier gelandet... und finde das blog wunderbar. *festles* :)
werde sofort ein abo veranlassen.
:)

Jana hat gesagt…

Ganz nachträglich noch Happy Birthday! habe deine Blog eben erst entdeckt... Schande!

Jetzt komme ich aber öfter.

ideenkind hat gesagt…

Hallo Mädchen!
Habe gerade erst angefangen deinen Blog zu lesen und bin hellauf begeistert! Du hast einen wunderbaren Schreibstil, der mir die letzten paar Abende versüßt hat, an denen ich die ca. 20 letzten Post gelesen habe. Ich will mehr!
Verrätst du mir, wo die Buchstaben her sind? Ich kenne sie und komm nicht drauf woher. Grundschule? Aber in welchem Zusammenhang?
Liebe Grüße, ideenkind