Mittwoch, 29. Juli 2009



Der Weg zum Dorf Lussas


Sonnenanbeter von 1955


Unser kleines feines Reich




Der Wein, der für keinen Meter geschmeckt hat


Unser erster Halt war in Lussas im Gebiet der Ardèche. Wir haben auf einem sehr ruhigen Camping einen kleinen Platz bekommen. Dort waren wir ganz für uns. Die Temperaturen waren hier sehr angenehm. Sonne, ein paar kleine Wolken und Wind haben uns den Beginn im Süden sehr leicht gemacht. Die Aussicht war gigantisch. Wir waren umgeben von Bergen. Der Sonnenuntergang war ein Erlebnis. Leider nicht direkt am Fluß Ardéche gelegen mussten wir ein paar Kilometer mit dem Auto fahren. Dort haben wir es uns auf einem Felsen gemütlich gemacht, der unser kleiner privater Bereich geblieben ist. Eine angenehme Entdeckung war, dass Besucher bereits 1955 diesen schönen Fleck nutzten. Sie haben in Beton einen Schirmständer eingegossen und die Jahreszahl festgehalten. Wie schön wäre es ein paar Fotos von damals zu sehen...

Ein Tipp für "Nachmacher": Lieber etwas früher im Jahr dort urlauben. Dann ist der Fluß nicht mit Massen von Kanubooten überfüllt.

Our first stop: Lussas, Ardèche.

Kommentare:

MAEDCHENWAHN hat gesagt…

huhuhu...jajaja ich bin auch aus SB - oder zumindest lebe ich hier seit fast 20 Jahren - mit Unterbrechungen... oh mein Gott - schon sooooo lange! Schade dass du schon da warst, den jetzt am WE ist das Nauwieser Viertel Fest und maedchenwahn macht dort einen Stand. wäre so fein gewesen dich mal live und in Farbe zu sehen ;) aber vielleicht sagst du ja deiner lieben Freundin bescheid und die kommt mich besuchen... AHOJ AHOJ von der Saar
Izabella

Dotti hat gesagt…

Oh, das mutet ja ganz zauberhaft an. Ich werde sofort ganz hibbelig undwerde deine Tipps im Hinterkopf behalten – so viel ist gewiss.

Anna hat gesagt…

oh i like the picture with you in the mirror

Maike Hemmers hat gesagt…

ui wie toll .. so idyllisch und romantisch sieht das aus. und klingt auch so. trotz der kanus ;)

Curly hat gesagt…

Huhu, oh wie schön. Das sieht nach einem wirklich erholsamen Urlaub aus. Wir planen auch in den Süden Frankreichs zu düsen in der nächsten Woche. Gibt es noch ein paar Geheimtipps? Das wäre sehr fein :-) Liebe Grüße

Fenke hat gesagt…

ach, sorry hätte wohl ersmtal lesen sollen. würdest du die addresse von dem campingplatz verraten?