Montag, 27. Juli 2009



Saint Clair, Provence-Alpes-Côte d'Azur

Da bin ich also wieder. 2 Wochen den Süden Frankreichs bereist, ein kurzer Stop in Saarbrücken und ein paar Tage Köln. Schön war's. Er und ich wollen aber am liebsten wieder zurück. Alles, bloß nicht Alltag!

Wir haben uns prächtig erholt, ganz viel Sonne getankt, gutes Essen geniessen können, eine Handvoll Bücher gelesen und nicht an Zeit gedacht.

Das ist hier irgendwie anders. Zeit spielt gerade eine große Rolle. Ich staune darüber das die Zeit so schnell davon rast, aber kann es gleichzeitig nicht erwarten das die Uhr sich schneller dreht. In 5 Wochen beginnt das Leben in Enschede wieder. Es graut mir davor. Vor mir liegen noch 2 Jahre, die mich an Enschede wegen meines Studiums binden. Und vor einigen Tagen habe ich das erstemal ausgesprochen was so lange schon in meinem Kopf schwirrt: Ich will wieder nach Köln. Und das nicht in 2 Jahren sondern im nächsten Sommer. Ich habe es ihm gesagt. Und er sagt JA. Vorausgesetzt er findet einen Job.

In den nächsten Tagen wird wieder fleissig Fotos sortiert und Gedanken geteilt. Außerdem muss ich mich auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Ich bin gepannt was alles bei euch passiert ist.

Eine schöne Woche!!

Here I am! 2 Weeks of vacation are over. We had a great time with a lot of sun, good food, some books and no thoughts over time. Somehow it is different here. Time plays a major role now. I am amazed by how fast time flies, but I cant wait for time to go faster. Within 5 weeks life here in Enschede starts again. I am not looking forward to it. In front of me are 2 more years in wich my study binds me to Enschede. And a few days a go I said for the first time what I was thinking for a long time: I want to go back to Cologne. Not in 2 years, but next summer. I told him. And he says YES. Assuming that he finds a job.

The next few days will be filled with sorting through photo's and thougts. I also have to catch up with everything here. I am excited to hear what happen with all you girls. Have a nice week!

Kommentare:

maedchenwahn hat gesagt…

Oh, Saarbrücken! Da warst du ja in meiner Nähe...schön! Was hat Dich den hier her getrieben??? [wenn ich so neugierigerweise fragen darf]

es grüßt die Frau Wahn

Conny hat gesagt…

oh schön frankreich.... da wäre ich auch gerne gewesen... bei mir gehts nur in richtung schweinegrippe nach london...

Irene hat gesagt…

willkommen zurück!

aennie hat gesagt…

yay! schön, dass du wieder da bist...

SusannRomy hat gesagt…

Welcome back! Freu mich schon auf deine Urlaubsgeschichten! (Lass dir vom Alltag nicht die Laune verderben!)

Lynda Schoenmakers hat gesagt…

schon auf einen neuen Eintrag gewartet :)
Ich will auch gerad nach Köln.. also hinziehen, oder Hamburg. Doofes Enschede hehe. Hoffe es wird alles wie du es dir wünschst. Liebste Grüße

Alice hat gesagt…

the photos the photos !!

Niki hat gesagt…

Herzlich willkommen zurück. Ich kann dich gut verstehen, bin auch seit ein paar Tagen wieder im Alltagsstress und find es fürchterlich. Deine Entscheidung bezüglich Köln find ich gut, Köln ist eine tolle Stadt. Ich habe so einen ähnlichen Entschluss auch gefasst, nur ist er in den kommenden Jahren wohl kaum zu realiesieren, leider :(
Ich wünsch dir einen guten Start, denk am besten ganz oft an die schönen zurückliegenden Tage, dann ist der Alltag halbwegs erträglich :D

Fräulein Julia hat gesagt…

Köln ist immer eine gute Wahl, natürlich. Wir haben uns auch dafür entschieden, obwohl der Herr in Frankfurt arbeitet.
Aber was machst du dann bezüglich Uni?

Janet hat gesagt…

Hi!!! Freu mich auch, dass du zurück bist. Vielleicht verräts du uns ja deine Tipps aus Südfrankreich und lässt uns ein paar Bilder sehen :)

april hat gesagt…

Willkommen zurück! Ich habe dich schon vermisst ;-) Nimm ein bisschen Urlaub in die Alltagstage mit, alles ein bisschen à la francaise nehmen ;-) Und ich freue mich über deinen Köln Entscheid. Kommt alles gut. Drücke die Daumen. Liebe Grüsse*

nicki hat gesagt…

maedchenwahn, in saarbrücken lebt eine liebe Freundin! Kommst du auch aus Sb?

conny, London ist super und die schweinegrippe überall :)

Irene, aennie, dankeschön!

SusannRomy, hach ja, das wird schon klappen. Es geht ja eigentlich bald schon wieder ein paar Tage in den Urlaub :)

Hey Lyn! Das wäre ja was. Wir beide in Köln. Dann zeige ich dir mal die richtigen Ecken für dich :)

Alice, tommorrow I'll show you more photos :))

NIki, du machst mich aber neugierig. Welchen Entschluss hast du gefasst (falls ich meine nase so tief reinstecken darf??) ?

Hi janet! Willkommen hier. Tipps habe ich so direkt nicht, aber ich werde meine bestes geben um euch alles zu zeigen, was ich erlebt habe. Dafür müssen die Fotos ersteinmal gut werden :)

April, wie lieb von dir! <3

nicki hat gesagt…

frl julia (fast vergessen):
pedelt der Herr dann jeden Morgen? Im letzten Jahr meines Studiums bin ich mit meinem eigenen Projekt beschäftigt. Das heisst, dass ich keine Kurse o.ä haben werde. Ich habe dann die Muøglichkeit Termine zu vereinbaren. Ich kann also regelmässig dort sein, da die Fahrtzeit von 1,5 Stunden auch zu schaffen ist!

ieva jansone hat gesagt…

wowww, wieder mal ein RICHTIG SCHÖNER, kreativer blog!!
darf ich wissen, was du machst? illustratorin? grafikdesignerin? filmemacherin? fotografin?....

vielen dank fürs vorbeischauen bei mir und auf sich aufmerksammachen. ich werde zurück kommen..
liebe grüße,
ieva

FeeMail hat gesagt…

Schickes Foto.

betsi hat gesagt…

bin gespannt auf deine Fotos :)

Orangeplaty hat gesagt…

Ich freu mich für dich, dass du diese Entscheidung ausgesprochen hast und noch viel mehr, dass ER mitkommen will.:) Ich wünsch dir ganz viel Glück. Und ich bin froh, dass auch ich in Berlin bleiben konnte, meiner geliebten Heimatstadt.;)

AMELIE hat gesagt…

Ich bin begeistert von deinem Blog und vorallem von deinen charmanten Fotos. Ich werde dich jetzt verlinken!

dietauschlade hat gesagt…

herzlich willkommen zurück!
schön, daß sie wieder da sind!
:o)

Fenke hat gesagt…

hallo, habe gerade deinen blog entdeckt und bin ganz neidisch auf deine südfrankreichreise. da will ich soo gerne mal hin, hör aber immer nur "ist so teuer". wart ihr campen und kann man denn da wild campen? hast di ein paar tipps?

Fräulein Julia hat gesagt…

Ja, mein Freund pendelt tatsächlich jeden Morgen nach Frankfurt - dank einer super-duper-ICE-Verbindung dauert das aber nur 40 Min. von Köln aus.

Und so lange habe ich die letzten Monate auch im Berufsverkehr von Bonn nach Köln gebraucht...