Sonntag, 21. Juni 2009




*Land der Tausend Seen


Gerade mal sieben Tage sind nun von meiner freien Zeit um. Letzte Woche saß ich noch in einem Haufen voller Arbeit und heute schmiede ich Pläne. Nicht nur das ich in etwa 2 Wochen in die Provence vereise, nein, heute wurde beschlossen eine Woche Polen hinterher zu werfen. Dies allerdings dann mit meiner Schwester. Vor Ort warten Eltern und Onkel auf uns. Meine Familie stammt ursprünglich aus dem Gebiet der Masuren. Die Masuren sind bekannt für ihre vielen Seen und Naturschutzgebiete. Wir werden auf dem ehemaligen Bauernhof meiner Oma übernachten, wo nun die Cousine meiner Mutter wohnt. Das wird ein Spass! Ohne Dusche und richtige Toilette werden wir wohl das Landleben richtig kennenlernen. Das letzte Mal war ich wohl vor etwa 12 Jahren dort. Ich denke heute werde ich das Ganze mit anderen Augen sehen.

Only 7 days from my holidays have past. Last week I´ve had a lot of work, but now I'm planning my journeys. In 2 weeks Pim and I are going to the Provence in the south of France. After that I´ll be going to Poland with my family. My parents come from the Masuria (a beautiful part of Poland). There are lots of lakes and nature reserves.
We stay at my mothers childhood house, where her cousin now lives. Without a normal toilett and shower we learn to live in the countryside. It has been 12 years since I visited this part of my family backround. I think I'll see it all trough different eyes...

Kommentare:

Niki hat gesagt…

Ohhh das klingt wirklich gut. Polen find ich total schön & das Essen ist sehr lecker. Ich wünsch dir viel Spaß dort und vor allem schönes Wetter. Ist ja immer so eine Sache... In der Provence ist glaube ich das Wetter ganz gut :D

Jeannette hat gesagt…

Hört sich an wie ein Traumurlaub..die Masuren und die Provence. Die Masuren sollen richtig schön sein .... ich habe für ein paar Wochen her ein Programm daruber gesehen. Wurde es gerne mahl selber besuchen. Viel Spass!
LG, Jeannette

maedchenwahn hat gesagt…

Czesc...ach wie schön, mal wieder ein Mädchen mit polnischem Ursprung!
Ich kann mich auch noch an die Urlaube in den Masuren erinnern....damals Ende der 80er! Lang ist es her! Da fällt mir ein, ich habe Polen auch schon seit ewigkeiten nicht mehr besucht. Wird mal wieder Zeit.

Przyjemnej podrozy i fajnych wakacji.
Pozdrowienia z Saarbrücken
Izabella

april hat gesagt…

ein tolles ferienprogramm hast du da. in den masuren fühlt man sich in lindgren filme versetzt - hab ich gehört. oh, das wär definitiv was für mich ;-)

Kaylovesvintage hat gesagt…

Masuren ..my mum did talk about it long time ago