Donnerstag, 4. Juni 2009



In den letzten Tagen wurde ich oft von anderen (und mir) gefragt was aus mir mal werden soll? Beruflich, nach dem Studium. Ich sollte es mit 29 Jahren genau wissen. Eigentlich. Ich weiß es aber nicht.

Das Einzige was ich weiß ist, dass ich glücklich sein will mit dem was ich mache. Und wenn es heißt Muffins zu backen bis ans Ende meiner Tage, dann ist das so. Auch mit Hochschulabschluss. Und dem ganzen Pipapo. Es gibt Dinge im Leben die man nicht beeinflussen kann, sie enstehen von alleine.

Was willst du mal werden, wenn du groß bist?
Ich wäre gern ein Pudding. Ein Pudding mit Aprikosen. Oder aber auch ohne alles. Noch ein bisschen warm. In der Bäckerei. Im Schaufenster.

(aus Liebe mich wenn du dich traust |Jeux d'enfants
)

Ich fühle mich etwas wie ein Pudding. Auf jeden Fall mit einer Menge Glück enthalten (ist es deswegen so warm?). Eineinhalb Jahre sind vergangen und ich habe immer noch das Rumpeln im Bauch. Eine und eine halbe Kerze werden von uns heute ausgepustet! Herzlichen Glückwunsch, Uns!



In the last few days people (and myself) asked me what I'm going to do in the future, after my study. Actually I should know that now that I am 29. But I don't! The only thing that I know is that I want to be happy! It doesn't matter with what. And if I have to bake Muffins till I die, than that's what it is!

"What do you want to be when you grow up?

I want to be a pudding. A pudding with apricots. Or a pudding without anything. Still a little warm. In the bakery. In the windowsill."
(Love Me If You Dare | Jeux d'enfants)

And happy anniversary to us, one and a half years have past since our first kiss!

Kommentare:

Orangeplaty hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch ihr :)
Wir hatten am 30. unseren 1. Hochzeitstag, ich konnte es kaum glauben. Und im Dezember können wir 4 Jahre zählen...und es wird immer schöner. Euer Bild ist großartig, aus Berlin? Wir haben auch solche, haben sie als Hochzeitseinladung genutzt ;).

lg,
orangeplaty

Maike Hemmers hat gesagt…

Alles Liebe euch beiden. ich bin überzeugt, dass es mit euch einfach so wunderbar weiter geht.
Was du mal wirst, dass wird sich schon von selbst ergeben. So wie du es mir auch immer versprichst :)

Fräulein Julia hat gesagt…

Wer braucht schon Pläne für die Zukunft, wenn man ein verliebtes Kribbeln im Bauch und einen tollen Mann an der Seite hat?

Wir zünden bald 3 1/2 Kerzen an und ich werd gelegentlich immernoch ganz plötzlich von einer riesigen Welle voll Liebe erfasst. Weiter so!

apfelmeedchen hat gesagt…

alles liebe euch!
mit mehr als vier jahren muss man von glück sprechen, wenn man den "jahrestag" feiert...
*lächel*

ach übrigens.
muffinsbacken ist garnicht so schlecht.
ich kenn einen, der hat einen muffinladen. und backt den lieben langen tag und vorallem frühs muffins.
und jedesmal wenn ich ihn seh, sieht er beneidenswert zufrieden aus.

Ali hat gesagt…

Happy Anniversary!!

april hat gesagt…

also wenn ich dann endlich mal gross bin, werde ich wohl auch ein pudding ;-) herzlichen glückwunsch euch zwei! das ist so schön, das bauchrumpeln...

Juli hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich ist auch ein Muffin unter der Kerze!
Mein Alternativplan ist ein Marmeladengeschäft. Und wenn mir wieder alles auf den Keks geht, dann koche ich Marmelade und es geht wieder. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Arbeit mich meistens herzallerglücklichst macht, deswegen gilt das nicht so richtig.
Liebe Grüße!

maedchenwahn hat gesagt…

...ich dachte auch immer, nachdem ich fertige innenarchitektin bin, werde ich in eine große stadt ziehen, einen tolle job finden und ganz viel erfolg damit haben. nun den, jetzt bin ich immer noch im kleinen saarland[hier den mann fürs leben gefunden], innenarchitektin auf dem papier - dafür aber eine glückliche Mama und total maedchenwahn-sinnig [so langsam aber sicher wird aus dem hobby mein beruf - und das hätte ich vor ein paar jahren auch nicht geträumt] in diesem sinne..es kommt wie s kommt - das beste daraus machen und GLÜCKLICH sein!

Euch beiden nachträglich alles liebe...oh, schon 12 muss den kleenen mann aus der krippe holen!
AHOJ und gruß von der saar
die iza im wahn

marga hat gesagt…

ich trage mal eben glückwünsche nach, im wahrsten sinn wie selten zuvor.

SHOKOOFEH hat gesagt…

Hallo!
Ich kann ein bisschen Deutsch sprechen!:D
aber nicht sehr gut!

:)

so can I just speak English here?!
...okay!
I love it, I love to be just happy in life. happy in absolute simple way! happy for absolutely nothing particular in life!

that's it. and oh I love your blog.
:)

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

oooh, süss :) herzlichen glückwunsch ihr beide lieben! ich freu mich so, und fühle wie immer dass ich auch bisschen mit-geburtstag habe :)

Lydia-Silvia hat gesagt…

>>Ich wäre gern ein Pudding. Ein Pudding mit Aprikosen.<<

das ist mehr als hinreißend!
+zukunft ist ein großes- manchmal viel zu großes- wort. ein mit träumen besticktes wort.
tomorrow comes today.

jane hat gesagt…

love this! don´t worry i still don´t know what i want to be either... but seems like you are on the right track:) besos!

outi hat gesagt…

he hee happy anniversary and happy weekend you muffin:)

i think life is searching, in many ways. who can really say; "here i am, and this is how it´s going to be till the end."

Violette von Rosenweiß hat gesagt…

Ach, ein Pudding!

Wie finde das so reizend:)

Toni hat gesagt…

ich liebe diesen film über alles:
Ich will Tyran werden :)

mona hat gesagt…

Ich bin gerade über DaWanda auf deinem Blog gelandet und lese ihn gerade mit Begeisterung. Besonders zustimmen muss ich diesem Post und deshalb plaziere ich auch hier meinen Kommentar - ich denke auch, dass man mit dem glücklich sein soll, was man macht. Und deshalb könnte ich auch bis an's Ende meiner Tage Muffins backen...oder Broschen basteln :-)
Herzliche Grüße, Mona

Kati hat gesagt…

Genau, du könntest doch ein künstlerisches Café eröffnen! Du backst Kuchen und Muffins und stellst deine und die Werke anderer Künstler aus!

Hauptsache, es macht dich glücklich. Denn das Glück versteckt sich doch allzu gern zwischen den vor Alltag überlaufenden Kisten ...

Alles Liebe, Kati