Dienstag, 21. April 2009





Kai hat heute zur (deutschsprachigen) Blogliebe aufgerufen! Das Bloggen lebt von Verlinkungen. Jeder der im Netz schreibt möchte natürlich auch gelesen werden. Dies motiviert den Schreiber eines jeden Blogs. Vielen Dank an alle die mich bereits verlinkt haben. Ich freu mich sehr!

Meine Linkliste (Blogs. Auch schön.) ist gefüllt mit mehreren Blogs (Ist es nun der Blog oder das Blog?) Ich versuche Neuentdeckungen in meinen Posts vorzustellen. Die deutsprachige Bloggergemeinde soll schließlich größer werden.

Heute werden ich dann noch mal ganz besonders auf die "Frolleins" verweisen, die mein kleines Herz hüpfen lassen:

Fräulein Julia
, die mich stets in Sachen Köln auf den neusten Stand hält! Ihre Tipps haben mir den ein oder anderen Tag versüsst. Ausserdem erzählt sie auch ein klitzekleines Stück aus ihrer privaten Welt.

Frl. Zucker
, die ich zunächst auf Flickr entdeckt habe. Entzückt bin ich über ihre Zeichnungen und Fotos aus Berlin. Sie ist ein kreatives Mädchen!

Frollein Reh, die mir eine ganze Portion Insperation geliefert hat. Sie verweist auf tolle Seiten im Netz.

Frl. Blume, die unter lifecompilation frei nach Schnauze schreibt. Sie hat einen ganz besonderen Humor und lässt auch manchmal ihre traurige Seite sehen. Man hat das Gefühl bei ihr auf dem Sofa zu sitzen. Außerdem ist sie die Erste, die ich auch ganz persönlich treffen durfte. Und nun ist sie auch in meiner realen Linksliste zu finden ;)

Auch in meine Linkliste schauen!! Wunderbare Blogs tummeln sich dort!

Randnotiz:
Ich bin gestern aus London wieder gekommen...und ich muss sagen: Ich herz London!!! Aber später mehr dazu. Ich muss noch meinen Koffer auspacken!

Ach so: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kommentare:

frl.zucker hat gesagt…

haha, grade habe ich da auch mitgemacht, und dich verlinkt, und jetzt sehe ich, dass du das auch getan hast! sehr gut. :)

outi hat gesagt…

äh schade mein Sprachkenntnisse ist so slecht, takes such a long time for me to read and understand..
but i´ll come back with the dictionary;)
and good to hear you enjoy in London!

nicki hat gesagt…

danke dir, maren! <3

haha, outi! ich kann es dir auch kurz erklären ;)
It´s about blogs in german. Someone has started the idea to make the german blogs more known by placing more links of each other... And I have linked 4 girls who called themselve "Fräulein..." (Miss... / Mademoiselle...)

dietauschlade hat gesagt…

oh, ich bin gespannt auf die london-bericht!!!

frl. blume hat gesagt…

boa das is knorke! ich bin die couch-mutti und in der echten linkliste. ha! wenn ich da mal nicht im coolnessfaktor um mindestens 10 auf einer skala von 1-10 gestiegen bin! :)
sehr gut, dass du wieder da bist. ich hab dich schon schmerzlich vermisst.
übrigens: mein erster film von großvaters kamera wurde entwickelt und die deppen bei dm haben einen buntfilm schwarz/weiß entwickelt. toll. "guck mal, mutti, da hab ich ganz besonders schwarze blüten in edinburgh fotografiert."

Schanett hat gesagt…

oooch...
seit fast einer woche bist du zurück?!
und ich hab's nicht gemerkt vor lauter schüler unterrichten und gartensprösslinge bestaunen und frühstück zubereiten und webseite betreuen und --

SCHÖN BIST DU WIEDER HIER!
will alles in ruhe lesen.
eins ums andere.