Samstag, 4. April 2009




Es ist echt mal wieder Zeit für eine neue Abspielliste. Leider habe ich in letzter Zet nicht wirklich neuen Ohrenschmaus aufgefangen. Da habe ich mir gedacht, ich gehe auf Suche nach guter Musik auf euren Blogs. Und das ist meine Ausbeute:


1. Furr - Blitzen Trapper...........................play (*)
2. Birds - Eels ....................................play (*)
3. Hitten - Those Dancing Days......................play (*)
4. Sprout And The Bean - Joana Newsom...............play
5. Golden Brown - The Stranglers....................play
6. Come Closer - Room Eleven........................play
7. I Want You To Be My Love - Over The Rhine........play (*)
8. Alles du alles dur - Kleingeldprinzessin.........play
9. It´s Not True - William Fitzsimmons..............play

1. Wie sieht´s denn hier aus? 2. Anja 3. Fräulein Julia 4. Frau Liebe 5. Rebecci 6. Nath
7. Maike 8. Julia
9. (?)

Danke für die vielen guten Links. Neben tollen Tönen, sind einige Videos sehr zu empfehlen (*).

Randnotiz:
Wirklich sehr hörenswert sind alle Lieder von Room Eleven (danke Nath, für diesen musikalischen Tipp). Tolle Videos, entzückende Stimme und Texte. Ich habe herausgefunden, dass die Band aus Utrecht kommt. Sie sind demnächst in London und Amstelveen. Ich war schon lange nicht mehr auf einem Konzert... hach ja...

Kommentare:

Maike Hemmers hat gesagt…

Eine sehr schöne Zusammenstellung. Bei dir habe ich auch schon wirklich mehr als weniger sehr gute Musikinspiration bekommen!
Ein schönes Wochenende, auch ohne Sonne .. :)

Schanett hat gesagt…

ich mag deine listen immer sehr gerne lesen:
v.a. deine fundstücke und worauf du dich freuen tust! Ich hab ne zeitlang jeden tag notiert, was das schönste erlebnis des tages war - kleiner aufwand, grosser effekt (für die gute laune!).

deine illustration ist auch ganz passend und schön!!

april hat gesagt…

merci für die willkommensgrüsse und danke für die super playlist :-)
william fitzsimmons ist auch einer meiner favoriten. vielleicht gefällt dir auch: cocorosie, amy seeley oder island von the whitest boy alive. schönen sonnensonntag wünsche ich dir*

behave.baby! hat gesagt…

oh welch schöne playlist an einem sonntag voller wolken. mit viel pflaume-zimt-tee wird sie hoch und runter gespielt. :)

yulia. hat gesagt…

schöne lieder und schönes foto.
mag immer die warmen farben bei deinen bildern!

mel hat gesagt…

sehr schön, sehr schön, die hälfte ist schon wieder bei mir hängengeblieben :)


sag, kennst du "rosie and me" schon? wenn nicht, ich meine das könnte dir evtl auch gefallen: http://www.myspace.com/rosieandme

auf last.fm (link auf der myspace-seite) kann man deren mp3s sogar gratis bekommen :)

hab einen schönen sonntag!

mel hat gesagt…

ahja, besonderer anspieltipp: "come back" (:

aubrey hat gesagt…

ja muss mal deine abspielliste anhören..leider komme ich jetzt nihct dazu..beim nächtsten mal ganz bestimmt:)
ich wünschte ich hätte einen schallplattenspieler....
gute nacht:)

nicki hat gesagt…

danke für eure kommentare... Immer wieder höre ich gerne, dass ich damit Freude machen kann! <3

frl.zucker hat gesagt…

dein blog ist supergut.<3