Samstag, 25. April 2009



Klick für ein größeres Bild

Eigentlich zufällig sind wir in einer kleinen Gruppe von 5 Leuten in Brixton gelandet. Keiner von uns wusste überhaupt irgendetwas über diesen Ort. Als wir dort ankamen, erwartete uns ein völlig anderes Bild von London. Eine Masse von Menschen auf den Strassen, die tanzend neben Live Musik die Strasse entlang liefen. Ich hatte das Gefühl in einer anderen Kultur zu schweben. Die vielen Afrikaner die dort leben, die Musik die dort gespielt wurde und die fremde Ware auf dem Brixton Market gaben mir kurz das Gefühl auf einem anderen Kontinet zu sein. Wir, völlig ahnungslos, liefen durch die Gänge des Marktes und ließen dies alles auf uns wirken.



Wer kennt Lieder aus/über London?

Kommentare:

frl. blume hat gesagt…

Ein Klassiker ist immer "London calling" von The Clash und von Coldplay gibt es einen Song der heißt "Cemeteries of London", aber da hört mein Wissen über Songs mit 'London' im Namen auch schon auf. Ich hab allerdings jede Menge Musik von Bands aus und um London. Die aufzuzählen wäre aber sinnlos, weil so viel. :)

Fräulein Julia hat gesagt…

Passend:

"Guns of Brixton" von The Clash ;O)

nicki hat gesagt…

Guns of Brixton steht schon rechts :)
London Calling war auch bereits schon hier erwähnt. Tztz... :)

sarivella hat gesagt…

"London, London" video by Cibelle feat. Devendra Banhart, wüderschönes lied und auch das video bei you tube ist fantastisch

lieber gruß

sarivella

sarivella hat gesagt…

weiterhin gibts da noch:
"london brigde'" von fergie
"london is calling" von the clash

wünsch dir noch viel spaß

übrigens ist dein blog mein favorit, ich liebe ihn sehr und freue mich schon über jeden post von dir. dein blog ist sehr inspirierent.

katharina

sarivella hat gesagt…

entschuldigung,aber je länger ich nachdenke desto mehr lieder fallen mir ein, deshaqlb bin ich nohcmal da

wie wärs mit:

"Sweeney Todd - No Place Like London"

johnny depp singt echt wunderbar.

Anonym hat gesagt…

Ralph McTell - Streets of London

Malika hat gesagt…

The Pogues - London Girl | Dark Streets Of London

PS: einen wundervollen Blog hast du, ich bin begeistert und entzückt :)

Julia hat gesagt…

"the coast is always changing" von maximo park. es heißt da "London´s so far away when your there...".

London ist toll! Ich hab da mal für zwei Monate gejobbt und es war eine grandiose Zeit!

frl.zucker hat gesagt…

lily allen- ldn, aber das ist bisschen gemein...

Ani hat gesagt…

"Warwick Avenue" - Duffy

nicki hat gesagt…

Willkommen sarivella. ich freu mich über das außerordendliches kompliment. danke!
"London,london" ist wirklich total schön!

an alle: danke für die tipps!!

Auch ein herzliches willkommen an malika! danke ;)

frl zucker. gemein muss sein!

outi hat gesagt…

oh wow, there must be so much to see.. enjoy Nicki<3

Findelkind. hat gesagt…

von the clash gibt es auch noch "london's burning". Schöner finde ich allerdings von the Smiths "London", wobei es da nicht so unbedingt um die Stadt ansich geht.

Gemma hat gesagt…

Ich wohne jetzt seit 4 jahr in Berlin, aber vorher hab Ich in Brixton gewohnt.
Diese lied ist uber ein Strasse in der Mitte von Brixton, Electric Avenue.
http://www.youtube.com/watch?v=vtPk5IUbdH0

Ich vermisse Brixton. Es ist mein lieblings ort in London. Es ist total London aber gar nicht Englisch.