Dienstag, 14. April 2009



1. winter picnic, 2. Untitled, 3. Untitled, 4. in the window..., 5. Untitled, 6. Miliken., 7. The Edge of Love, 8. Untitled, 9. four years...

Ich träume von einem Picknick. Nicht einfach nur die Decke rauslegen an einem wahllosen Ort. An einem abgelegenen Ort auf einer Wiese mit hochgewachsenem Gras. Ich träume von einem Picknick mit allem drum&dran. Mit schönen Decken und Kissen, tollen Tassen und Kannen, mit Gebäck, Kaffee und Wein. Mit Girlanden an den Bäumen und die Spitzentischdecke, mit schönen Kleidern und guter alter Musik. Ein Picknick mit Poesie!

Fragst du dich was ein Picknick ist? Dann findest du hier die Antwort! :)

Kommentare:

frl. blume hat gesagt…

davon träume ich auch! (aber ein picknick klappt nur mit weintrauben und erdbeeren. also müssen wir warten, bis es bei euch erdbeeren gibt, damit das picknick perfekt ist!)

Jessica hat gesagt…

ich will auch so ein perfektes picknick!

Julia hat gesagt…

und federball!

Matjes & Meise hat gesagt…

Ja und einen zahnlos grinsenden lieben Opi der ganz toll Quetschkommode spielen kann und die Schürzen der Kleider fliegen wenn wir tanzen oder ein Grammophon mit Trichter und Kurbel.

Ich glaube dazu braucht mann dann auch noch ein paar Pferde die alles tragen und dann friedlich im Hintergrund grasen.

chelsea hat gesagt…

Thank you so much for including a couple of my photos. It's a lovely collage.

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

ohoooo... ich freu mich :)

Schanett hat gesagt…

oooh!
da würd ich mich auch gerne hinzu setzen!
ich würde auch einen "russenzopf" beisteuern!
der schmeckt! (hat man mir am brunch beteuert)

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

in 2 wochen in frankreich!
um 11.00 am dicken baum hinter der ersten kurve. zwischen den gänseblümchen und den brennesseln. da gehts los, ab in den wald zur wiesen, sonne und lecker essen :)

Orangeplaty hat gesagt…

Ohhh...ich würde auch gern so ein Picknick machen. Nur mein Problem ist eines: ich kenne niemanden, der das zu würdigen wüsste, außer meinem Mann und mir. Und ich liebe es zwar, mit meinem Mann zu zweit zu picknicken, aber mit ganz vielen lieben Leuten wär das wunderbar....*seufz*
Aber kleine, abgespecktere Picknickversionen mache ich sehr oft :) Berlin hat ja auch viiiiele Parks und ist gerade im Sommer wunderschön.

nicki hat gesagt…

haha, tolle kommentare!

rebecci, ja erdbeere gehören dazu. vor allen dingen wege der tolen fareb :)

federball. hehe, schon lange nicht mehr gespielt. Gemerkt.

Meise, so ein furchtbar hübsches bild! Das will ich unbedingt dazu!!

chelsea, you´re welcome! <3

nath, wr habe noch so einiges vor. Und ich freu mich drauf!

jeanette, ein russenzopf? noch nie was davon gehört. Ich bin gespannt...

ornageplaty,ich denke ganz viele können das schätzen sobald alles gedeckt und vorbereitet ist! Ich habe einmal ein großes sommerpicknick über 3 tage organisiert. Das war so wunderbar toll. und alle begeistert, auch wenn
sie es niemals so auf die reihe bekommen hätten...
Ich freu mich wahnsinng auf dei tollen picknicks.

april hat gesagt…

Picknick, ja, da bist du bei mir auch richtig ;-) Ich mag aber auch ganz spontane Picknicks in lauen Sommernächten auf einem Bootssteg und dabei über den See schauen, oder was ich ab und zu auch mache: Picknick auf dem Boden. Zuhause im Wohnzimmer. Oder Picknick im Bett. Ist auch gut. Liebe Grüsse*

aubrey hat gesagt…

ich gehe aam sonntag picknicken:)
ich hoffe es wird dann wie du sagts ein picknick mi poesie:)

Anonym hat gesagt…

liebe,

davon habe ich auch immer geträumt. in gewisser weise habe ich es umgesetzt. eine zwanglose einladung an alle freunde und deren freunde und familien. alle in weiß. alle mit eigenem körbchen. dieses jahr war es das zweite mal und es war wunderschön.