Montag, 9. März 2009





Eiszeit ist wohl noch etwas, was in weiter Ferne liegt. Zumindestens ist hier irgendwie absolutes Aprilwetter.

In Berlin waren wir allerdings im Café "Kauf dich glücklich", was mir von Julia wärmstens empfohlen worden ist. Und tasächlich ist das Café eine Freude fürs Auge. Die Waffeln schmecken köstlich, das Inventar absolut schick und das Personal leider sehr abwesend. Trotdem ist es für jeden empfehlenswert, der auf zusammengewürfeltes Interior der 50/60er Jahre steht und dabei köstliche Waffeln oder auch Eis verzehren möchte.




Apropo Kauf dich glücklich: Ich habe mir eine neue Brille gekauft und kann sie am Wochenende endlich in Empfang nehmen. Und außerdem habe ich mich endlich dazu entschlossen etwas von Joanna Rutter zu kaufen. Sie macht herzallerliebsten Schmuck.

Kommentare:

marga hat gesagt…

Quatsch. Für Eis ist immer die richtige Zeit. Solange es das richtige Eis ist. Man muss ja nicht draußen sitzen ;)
Grüße aus dem Aprilwetter ins Aprilwetter!

nicki hat gesagt…

ja ds stimmt wohl. :) Aber so ein Eis im Freien ist doch was feines...

Schanett hat gesagt…

ui ja!
kenn ich!
hab da auch schon draussen gesessen und kaffee getrunken!

Danii hat gesagt…

Mein zweites Wohnzimmer. ;-)

Sehr schöne Fotos übrigends.

nicki hat gesagt…

jeanette: ja, draußen sitzen. das wär was. aber im Sommer! Ganz bestimmt!

Danii, danke dir!

Fräulein Julia hat gesagt…

Wundervolle Fotos.
Und ich hab am gleichen Tisch gesessen und lecker Crepe gegessen ;)

Findelkind. hat gesagt…

offensichtlich hattet ihr eine ziemlich aehnliche Route wie Maike und ich letzten Sommer (: ich hatte Waffeln mit Caramelstueckchen. Und das Auto mit Innenhof muesste auf diversen Polaroids zu finden sein... schoenschoen.

nicki hat gesagt…

ha, lena...! Schön dich zu lesen ;)
Ja, das habe ich schon gehört. Dann ist Berlin doch nicht so gross wie jeder sagt :)

milchmädchen hat gesagt…

Nicki, dein Kompliment gebe ich gerne zurück: einen zauberhaften Blog hast du!
Der Schmuck ist wirklich ein Traum..

P.S.: Und mit luftig dicken warmen Waffeln könntest du mich immer verführen. Merk ich mir für den nächsten Berlinbesuch!

Rynke hat gesagt…

Pretty pretty pictures! I love the colours again!

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

"kauf dich glücklich" das kenn ich. es muss nur ein tag sein wo die stimmung ganz unten ist und die kontozahl zimmlich korrekt oben und schon passiert es: frust-shoppen!! funktionniert immer :)