Dienstag, 10. März 2009



1. Frühstücksmuffins., 2. pie, 3. Untitled, 4. happyhalfbirthdaytome, 5. My Kitchen, 6.  , 7. fast morning coffee, 8. Tea and Polas, 9. hot chocolate

Mit Milch? Mit Zucker? Schwarz? In großer Tasse oder kleiner Tasse? Gepunktete Tasse oder Werbetasse? Oder einer anderen Tasse? Kaffeekranz oder Morgenkranz? Von Früh und oder bis Spät? Blümchenkaffee? Espresso oder Filterkaffee? Zum Mitnhemen oder hier trinken?

Früchte oder Schwarzer Tee? Kalt oder warm? Kandiszucker oder normaler Zucker? Mit Milch? Teetasse oder anderer Tasse? Teestube oder Supermarkt?

Meine Tasse - deine Tasse. Zeigt her eure Tassen (natürlich mit Inhalt)!!

Ich trinke schwarzen Kaffee. Gerne den ganzen Morgen und auch am Nachmittag zu Kuchen oder Schokolade. Prima ist auch Espresso. Stark muss er sein mit einem Schuss Zucker (aber nur in Espresso).
Meine Lieblingstasse: Sehr klein, aber fein. Ich habe sie aus Frankreich. Ursprünglich ist es ein Joghurt Becher!

Kommentare:

dietauschlade hat gesagt…

bis auf die kaffeefärbung nicht repräsentativ

ansonsten:
mit der handmühle frisch gemahlen
in einem großen pott
mit milch
zu jeder tages&nachtzeit
meistens einfach so
manchmal mit einem keks

gerne begleitet von einem gespräch mit dem liebsten (am besten mitten in der nacht!)

Jessica hat gesagt…

http://mama-finja-papa.blogspot.com/

schau mal hier :)

*eni von und zu mai* hat gesagt…

schön!
meine hast du ja schon gesehn!
morgens unbedingt kaffee...nachmittags und abends dann schon eher lecker tee...

liebgruss
eni

frl. blume hat gesagt…

Meine ist ja schon oben links. ;)
Aber für dich nochmal eine andere, mit meinem Frühstück von heute.

Matjes & Meise hat gesagt…

Ich hab auch ne Tasse! Hier: http://matjesundmeise.blogspot.com/2009/03/pause-kurz-eigentlich-kurz.html


Grüße von Matjes & Meise

outi hat gesagt…

in the morning i always have two cups on the breakfast table, one of very black coffee and the other one of green tea. i maximize my awakening;)

rosa p. hat gesagt…

zum frühstück: ein milchkaffe. sonst nix.

später dann: espresso. nach dem essen. zum gespräch.

und mein glas kaffee. da gibts auch ein bild. bei mir im blog.

und was brauch ich jetzt? ganz klar: kaffee!

Schanett hat gesagt…

gute idee!
da muss ich dran denken -
meine lieblingstasse(-n) zu fotografieren.

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

für mich einen café bitte: schwarz! oder einen cappuccino... dann aber nur vom Moccachili. mit schoko-kaffee oberhammerkuchen. und nettem besuch.

apfelmeedchen hat gesagt…

so. mein tässchen ist auch da...

ich trink furchtbar selten kaffee.
fast nur tee.
im moment
# kölnerdomspitzentee (schwarztee,grüntee und vanille) ein mitbringsel
# hildesheimer rosentee (apfel,holunder,orange und rosenknospen)
# ostfriesensonntagsmischung mit milch und kluntjes

nicki hat gesagt…

rosa, es hört sich nach einem tollen Kaffeetag an! Würde mir sehr gefallen :)

outi, a good mix of coffee and tea. Sounds great!

jeanette, ich bin gespannt!

nath,ich freu mich auf einen kaffee und ein stück kuchen bei dir im moccachili...BALD!

apfelmeedchen, kölnerdomspitzentee...toll! Wie schmeckt´s denn? Vll werd ich ja doch noch zu einer teetrinkerin...
Danke fürs Tässchen :)

Shin hat gesagt…

Tee mit ein bischen milch bitte. Sorry, my German writing isn't as good as my reading (not that my reading is so good), so I'll switch to English (of Nederlands als dat makkelijker is) What a nice surprise to find my picture in there. And a lovely blog you have!

Fräulein Julia hat gesagt…

Knips das Tässchen!

Ich brauche meinen morgendlichen Cappuccino. Der ist unter der Woche meistens in einem lieblosen Pappbecher aus der Kantine gefangen.

Abends darf es gerne ein leckerer Kräutertee sein um das Einschlafen zu unterstützen. ;)

apfelmeedchen hat gesagt…

der kölner. der ist lecker.
ich war überrascht, wie gut die qualität ist. kein teestaub sondern richtige stückchen.
und trotz vanille (was ich in schwarztee normal nicht mag) lecker!

[hab dich mal verlinkt...]
grüße aus dem süden.
julia

Matjes & Meise hat gesagt…

Weil wir zwei sind gibt es bei uns zwei mal Heißgetränke:
http://matjesundmeise.blogspot.com/2009/03/immer-nur-milchkaffee.html