Samstag, 14. Februar 2009




Valentinstag. Ich finde nichts unromatischer. Wieso muss man im Kalender datieren wann man dem oder der Liebsten eine Freude bereitet? Warum muss man dann unbedingt händchenhaltend durch den Park gehen und ein romantisches Abendessen veranstalten? Warum muss man aus etwas Besonderen etwas Unbesonderes machen, indem man einfallslos diesen Tag als Liebestag auswählt. Ich bin dagegen. Er glücklicherweise auch.
Und: ich will keine Rosen. Vor allen Dingen keine Roten. Und auch nicht heute. Morgen vielleicht. Oder übermorgen. Aber dann lieber Margeriten.

Heute sah unser Tag etwas anders aus. Aufgeräumt haben wir. Und geputzt. Die Sonne hat draussen fröhlich vor sich hin gelacht. Deswegen war die Laune wunderbar gut.

Ich habe den wie immer Apfelkuchen gebacken. Kann ich wie immer sehr empfehlen.

Notiz am Rande:
Hört mal hier rein.

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Liebste Nicole,
auch wenn du keine Valentinsküsse magst, einen Gruß möchte ich dir (endlich) mal wieder hinterlassen:
Die allerliebsten Grüße aus Köln ins zauberhafte Hollandria!!!
Ich hoffe dir geht es prächtig???
Auch wenn ich irgendwie gar nichts mehr schreibe, deine Einträge lese ich täglich!
Ein schönes, romantisches Wochenende ;-)
Ela

frl. blume hat gesagt…

Oh wie. Oh wie. Oh wie ist das Lied schön! Ich kann ja nur einen einzigen Satz auf Holländisch sagen und der ist auch eher schlüpfrig (Campingplatzromantik, hmm.). Ich habe gestern auch geputzt. Irgendwie schien der Tag dafür wirklich sehr gut geeignet zu sein. :)

dietauschlade hat gesagt…

...wie immer ganz begeistert von deinen stimmungsvollen photos! (und von dieser wunderbaren blogschrift...)

nicki hat gesagt…

rapahela, schön das zu hören!! Hoffe du hattest ein ebenso schönes WE (wenn auch bei mir nicht sonderlich romantisch):)

frl. blume, jaja wer kennt diesen satz nicht?! :)
Wunderbar hübscher Text. ICh habe ihn sogar aufgeschrieben und poste ihn bald! Ok? (mit dt. Übersetzung)

danke dir mirjam!

karin hat gesagt…

Hallo,
viele schöne Fotos und liebevolle Details.

Yonga hat gesagt…

Haha! Sehr guter Kommentar zum Valentinstag! Welch ein Hype der vor allem den Blumenverkäufern und Schokoladeherstellern dient..