Dienstag, 10. Februar 2009




Ich war nicht die Einzige. Diese Dame hat ihn auch schon gerochen: den Frühling. Er steht vor der Tür. Lässt aber noch auf sich warten. Aber er entkommt uns nicht. Nicht mit uns!

Ich kann es nicht mehr erwarten, das es langsam grün wird. Endlich wird die graue Matschepampe weggeschoben für eine freundliche und lebensfrohe Jahreszeit. Ach, das wird ein Fest. Zarte Farben, intensive frische Düfte, lachende Gesichter, Schmetterlinge im Bauch, Menschen die ihren Wischmopp durchs Haus schwingen, ach der Frühling!

Hier in meiner gemütliche Stube ist der Frühling jedoch schon eingekehrt. Er bringt frischen Wind und viel Grün. Ich ignoriere die Tatsache das der Kalender mir sagt das es noch bis zum 21. März dauert bis er wieder unser Gast sein wird. Und auch Frl. Blume die es genau weiss: Noch 37 Tage, 14 Stunden und 46 Minuten. Er ist früher aus dem Urlaub gekommen. So!

Also, lasst Frühlingsstimmung aufkommen und sagt mir auf was ihr euch besonders freut...

Kommentare:

frl. blume hat gesagt…

Haha, du bist ja süß. Ich hab eben extra nochmal nachgezählt, obwohl Mathe noch nie so meine Stärke war. Aber laut wiki ist der am 20. März um 12:43 MEZ und wenn ich mich nicht komplett verzählt habe, müsste das stimmen. :)
Übrigens, Tulpen auf dem Nachttischchen sind auch ganz prima für den Frühling im Herzen: http://flickr.com/photos/spielwiese/3171770714

Julia hat gesagt…

der duft den windes, auf den freue ich mich am meisten!

mel hat gesagt…

ich freu mich drauf, die dicke jacke zu verstauen. ich mag sie ja, aber ohne ist man einfach leichter (:

(aber momentan ist hier an frühling eh nicht zu denken, es schneiiiit...)

rike hat gesagt…

tut gut. der frühling hier bei dir.
denn hier: schneit es. wie verrückt.

worauf ich mich freue?
auf milde luft. die leise weht. und nach gras riecht.

Julia hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=kiY9MzCYmbM

Lucy in the Sky hat gesagt…

Ich freue mich auf den Balkon, auf die Pflanzen, die ich da haben werde. (Hier in Berlin schneits auch).

viele grüße, Lucy

Fräulein Julia hat gesagt…

* Morgens das Fenster öffnen können ohne eine kalte Nase zu bekommen
* Der Frühlingsduft meiner Umgebung
* warme Sonnenstrahlen
* saubere Fenster durch die man wieder durchschauen kann
* Blumen. Überall.

Noch sieht es nicht nach Frühling aus hier in Köln, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Rynke hat gesagt…

Mooie tulpen :)

n a t s u m i hat gesagt…

These are so pretty photos! I will feel it that Spring is coming!!!

julia hat gesagt…

hui. ich hab die passende rührschüssel zu deinem milchtöpchen- blumentöpfchen.

wann es ein ende hat. ich weiß es nicht. am ende meines studiums?
haha. nein. diese woche ist eben drucken angesagt, dank wasserrohrbruch, blieb das drucken heute aus. ohne wasser keine siebereinigen. : ) kam mir gelegen.
ein wenig mehr hab ich geschafft. in drei wochen sollte für eine woche ferien sein. *lächel*

ich hab heute schon ein frühlingseinläut-tshirt gekauft... in meinem anfall von zeitvertreib.

aubrey hat gesagt…

fühling komm ganz schnell.

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

oh wie schön, bei dir ist echt frühling... dien header ist auch so süss, ich hatte schon drauf gewaret dass du ihn bald welchselst :) schön.

Frl. Meyer und die Unlimitierte Realität hat gesagt…

Die passende Dose zu Frl. Blume's Topf stand vor einigen Wochen noch bei het goed. Wusstest du das? So, und nu heb ik ook een keer iets geschrijven :)