Freitag, 16. Januar 2009



"If a day goes by without my doing something related to photography, it's as though I've neglected something essential to my existence, as though I had forgotten to wake up." Richard Avedon




Gestern habe ich spontan endlich eine Polaroid SX-70 bei ebay ersteigert. Lange damit geliebäugelt und immer wieder vor den Preisen zurückgeschreckt, ist sie hoffentlich bald unterwegs. Auch wenn Polaroid die Produktion der SX-70 eingestellt hat ist sie noch zu gebrauchen. Mit normalen 600 Filmen und ein paar Einstellungen an der Kamera kann man sie noch benutzen. Ich freue mich, neben meiner 600 Kamera, eine Polaroid zu haben, bei der man doch noch einiges einstellen kann. Ich hoffe der Gebrauch der 600 Filme ist leicht zu händeln, da diese um das vierfache lichtempfindlicher sind als die sx-70 Filme. Für viel Geld kann ich solche via internet bestellen...aber ihr könnt euch vorstellen wie teuer diese sind. Ebenfalls begeisterte Polaroid Knispser, sollten sich den charmanten Film über die SX-70 anschauen.


Notiz am Rande:

Die Fotografin Tjitske van Leeuwen macht hübsche Magazin und Katalog Fotografie. Sie hat u.a für das Buch Vive la fête fotografiert.

Kommentare:

Maike Hemmers hat gesagt…

Oh ja, mit so einer habe ich auch schon geliebäugelt. Toll!

maicher hat gesagt…

Although from different places, but this perception is consistent, which is relatively rare point!
nike dunk