Samstag, 8. November 2008



Es darf getanzt werden:


...je bent toegelaten tot het 2de leerjaar van de studierichting Stories&Design, 4de semester, specialisatie Illustratie...
{ das war heute morgen schon in meinem Briefkasten.Ich bin also hochoffiziell zugelassen. Ich habe das Gefühl, dass alles an mir vorbei rast. Es läuft einfach geradeaus ohne rote Ampeln.
Die aber werden noch kommen... Die Grünphase hat immer mal ein Ende. Aber dann muss ich halt einen Moment innehalten, stehenbleiben, ausruhen und dann weiter fahren. Ich bin so gespannt und freu mich auf die neue Herausforderung.

Das Zulassungsgespräch war sehr entspannt und nett. Die 4 Herren haben sich ganz in Ruhe meine Sachen angeschaut und nach einer kurzen Besprechung ohne mich, war alles vorbei.

Die rote Ampel von der ich gesprochen habe, liegt schon in meiner Sichtweite. Sie leuchtet dunkelrot:
Es ist die Fahrt! Nicht das mir der Zeitaufwand zu groß wäre...nee, die Fahrtkosten sind für mich einfach zu hoch. Die ausländischen Studenten bekommen hier nur ein Semesterticket, wenn sie auch mind 8 Std. die Woche arbeiten gehen. Dann kann man allerdings durch das gesamte Land reisen. Ich brauch also einen Job. Oder aber ein Auto (aber ob das billiger wird?). Überlegungen stehen an, doch noch umzuziehen. Das wäre eine gute Aussicht, da Zwolle eine sehr schöne winzige Stadt ist. Total gemütlich mit Grachten um die Innenstadt herum. Es ist eine alte Festungsstadt. Und vieles aus dieser Zeit ist dort erhalten geblieben.

Aber das sind noch ungelegte Eier. Abwarten und Tee trinken.

Kommentare:

Schanett hat gesagt…

wow nicki!! ganz herzlichen glückwunsch zur bestandenen aufnahme!
wenn die ampel auf grün ist muss man gehen! und wenn einem jemand entgegen kommt, darf man sich davon nicht zu sehr beirren lassen.
viel freude auf den strassen wünsche ich!

Schanett hat gesagt…

also wird aus dir auch eine illustratorin!!??
ich freue mich!
das wirst du alles super hinkriegen!
auch bei gegenverkehr!

nicki hat gesagt…

Danke, Jeanette ** Ja, ich freu mich darauf und hoffe viele neue Dinge zu lernen :)
Die Strassen sind noch leer, der Verkehrsstau schon angesagt...aber ich hab ein gutes Navigationsgerät :)