Sonntag, 12. Oktober 2008

Wolf Erlbruch

Am Samstag Vormittag habe ich während ich an der Nähmaschine saß, WDR geschaut. Tolle Kindersendungen wie "Die Sendung mit der Maus" oder "Ah!" laufen um diese Zeit. Wunderbar. Diese Sendungen sind mit so viel Liebe gestaltet, dass ich jedes mal fast dahin schmelze. :) Dazu muss man sagen, dass ich auch der absolut größte Fan von Kinderbüchern, -spielzeug, -kleidung bin. Ich sammel fleissig Bilderbücher und hoffe irgendwann mal auf ein grosses Regal mit den schönsten Bilderbüchern.


Wolf Erlbruch

Also ich schaue die Sendung mit der Maus und dann läuft das hier. Die Geschichte "Die große Frage" von Wolf Erlbruch animiert! Ich finde diesen Illustrator einfach fantastisch wegen des Mixes aus Zeichnung und Collage. Die Geschichten die er selbst dazu schreibt sind philosophisch, poetisch und tiefgründig. Ich will mehr davon :)


Wolf Erlbruch


Da ich nicht mehr auf dem Gemeinschaftsblog -Mooi- poste, berichte ich hier in Zukunft vieles was ich "mooi" finde.

Kommentare:

Vogelschar hat gesagt…

Der Film ist ganz wunderbar, danke für den Link! Ich kannte das Buch ein bisschen und andere Erlbruch Bücher, aber der Film gefällt mir fast noch besser.

karin hat gesagt…

Ich bin auch ein großer Wolf Erlbruch- Fan. Am Sonntag habe ich die Sendung mit der Maus leider verpaßt :)

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

ich habe wolf erlbruch dank nicki kennengelernt, es war echt eine schöne entdeckung... danke nick!

http://mooie-dingen.blogspot.com/2008/02/die-grosse-frage.html

martinrybacki hat gesagt…

Ich studiere zur Zeit unter Wolf Erlbruch in Wuppertal, der Mann ist wirklich genial! Freue mich sehr, den Link zum Video hier entdeckt zu haben! Super :)
Beste Grüße!