Dienstag, 6. Mai 2008

die geschichte der kiste




Köln bedeutet für mich auch immer der gang auf den flohmarkt. pim und ich sind ein paar ründchen gegangen und ich habe eine kiste mit vielen fotos gefunden. zunächst habe ich nur einzelne bilder kaufen wollen, aber als ich die fotos durchgegangen bin musste ich einfach die komplette kiste für ein paar euro kaufen. es sind familienfotos, alte familienfotos von etwa 1900 bishin zu den 1970er jahren. ich habe gedacht es seien bilder von mehreren besitzern, aber beim durchschauen konnte ich feststellen, dass es sich es um ein und die selbe familie handelt. pim und ich haben den ganzen tag fotos geschaut, sortiert und herausgefunden wer die familie ist, wo sie wohnten...Super spannend. Ich werde mir das für ein projekt warm halten. da mache ich auf jeden fall noch was draus. ich habe gedacht, das eine art spurensuche als dokumentation echt interessant werden könnte. ein bisschen wie sophie calle...

noch mehr bilder von vergangenen zeiten. aufgenommen bei nathalies omi in soucht:

1 Kommentar:

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

ouah cool, das ist ja eine spannende geschichte! die fotos sind toll... das auf dem schiff mit den röcke ist super!