Mittwoch, 2. April 2008

vierkant


Durch die vielen besuche in der siebdruckwerkstatt und durch die exchange studenten habe ich einiges mitbekommen über das projekt: "wall of statement". Spanien, Deutschland, Niederlande, Polen, Türkei und auch England machen bei diesem projekt mit, in dem es darum geht eigene statements in die welt zu bringen. In Form von Plaketen, die jeder selbst gestalten kann, werden die statements in den verschiedenen nationen angebracht. Die eröffnung hier in enschede ist in der Woche des Akifestivals am 22.April.

Ich habe als statement das zitat ausgewählt: "'Der Himmel ist viereckig', sagt die Maus in der Kiste". Hier geht es darum seinen horizont zu erweitern, sich anderen dingen zu öffnen und versuchen die engstirnigkeit abzulegen. ich habe das zitat in andere sprachen übersetzt und dazu ein polaroid vom himmel gemacht. Meine idee war es, nur das polaroid auf die wand zu hängen und den spruch darunter zu setzen und auf eine wand mit vielen anderen grossen plakaten zu kleben. Es ist also notwendig nah an das bild heranzutreten. Da es aus organisatorischen dinge so nicht funktioniert, habe ich das bild auf ein A0 transparentpapier geklebt um dieses an die wand zu bringen. so bin ich sicher, das viel raum um das polaroid bleibt um die volle wirkung zu erzielen. ich bin zufrieden mit dem endresultat. ich werde auch noch das plakat posten. hier ersteinmal 4 polaroids.

Keine Kommentare: