Donnerstag, 6. März 2008

heute, 18.00 Uhr


ich habe heute meine bilder der letzten 3 jahre abgeholt. ich habe meine digitalen fotobestände durchstöbert und etwa 300 bilder abdrucken lassen (und es sind noch lang nicht alle!). Die digitale welt lässt uns fast nichts mehr in unseren eigenen händen halten. die schönen alten fotoalben verschwinden und anstelle dessen sitzen wir vor einem bildschirm und lassen uns hunderte von bilder zeigen. viele davon sind einfach nur langweilig, weil wir uns bei der anzahl an bilder die wir schiessen können, nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. alles wird geknipst und man sieht die welt nur noch durch die fotokamera. Manchmal muss man die gute alte analoge kamera wieder um den hals binden und überlegt fotos machen. keine bilder werden gelöscht, man muss warten und ist gespannt auf das ergebnis. ich bin nicht gegen die digitalen fotografie, ich selber mache bilder mit der digitalen spiegelreflex, aber ich muss sagen, dass die analoge fotografie um einiges spannender ist.

Keine Kommentare: