Samstag, 15. März 2008

überdosis



7:46 uhr. zeit zum aufstehen. nachdem ich die ganze letzte woche früh aufgestanden bin, kann ich heute auch nicht mehr schlafen. 5 tage kopenhagen sind nun vorbei und ich bin wieder zuhause. wie war´s?

mmmh, was fest steht ich habe eine überdosis kunst und kultur, wir waren täglich in etwa 3 museen und haben kopenhagen zum größten teil von innen gesehen. die museen waren echt gut. ich habe mir eigentlich bei jedem dieser museumsbesuche etwas rausziehen können. nur leider haben sich die eindrücke überschlagen und so recht weiss ich nicht mehr was ich besonders schön fand und wo ich es genau gesehen habe. es war für meine begriffe zu viel in zu kurzer zeit. ich hätte mir zwischen den museumbesuchen mehr abwechslung gewünscht..meinetwegen auch eine kleine stadtführung. schliesslich waren wir in kopenhagen! die stadt habe ich nur am rande mitbekommen. nun kann ich auch eigentlich kein objektives urteil abgeben wie mir die stadt gefallen hat. subjektiv betrachtet muss ich zugeben das die stadt mich nicht überzeugt hat. ich kann nicht genau beschreiben was es ist dass mich einwenig negativ über die stadt sprechen lässt. ich fand die stadt sehr hektisch. Grosse und vor allendingen hohe gebäude und breite, befahrene strassen ließen die stadt ungemütlich erscheinen. ich weiss, dass bei solch einer city-tour auch andere faktoren eine rolle spielen die eine meinug über eine stadt beeinflussen kann: wir hatten kein schönes wetter, es hat viel geregnet mit nur ein paar sonnigen abschnitten. ausserdem waren wir etwa 60 leute. da hieß es auch jeden tag: WARTEN. warten in der kälte, warten auf verloren gegangene dozenten oder auch waten auf den bus.

was ich als sehr positiv empfand, war die zusammenstellung unseres zimmers. Lynda, maike, christina und ich haben lustige und aber auch ruhige abende mit einem buch und vor allen dingen mit tütensuppe, schokolade und anderen leckeren dingen verbracht. geschlafen wurde auch viel in unserem zimmer, wobei uns christina vorbildlich an manchen abenden vertreten hat.
ich denke danielle und marianne, die zwei niederländische meisjes in unserem zimmer, werden uns als partymuffel abstempeln :)

ich denke auch, dass sich die dozenten viel mühe gegeben haben uns eine schöne zeit in kopenhagen zu verschaffen. niek, ksenia, erik, susanna, christin und auch die beiden busfahrer haben eine woche volles programm gehabt. das muss man auch mal honorieren, also: danke!

Keine Kommentare: