Montag, 25. Februar 2008

ferienprogramm


die ferien sind vorbei und hinter mir liegen ein paar tage enschede, amsterdam und köln! in amsterdam waren pim und ich im "anne frank haus". ich war etwas überrascht, dass die ursprünglichen räume eigentlich nicht mehr so zu sehen sind wie sie einmal waren. es hinterlässt ein schweres gefühl in der magengegend und ums herz. danach musste ich ersteinmal tief luft holen.

ein bisschen fröhlicher ging es dann im cafe "de taart van m´n tante" zu. kunterbunt und schrill lautet die devise. torten in allen farben und formen. wir haben uns beide ein stückchen gegönnt und sind danach mit vollem bauch durch die stadt spaziert.

in köln waren wir im museum ludwig. momentan ist "mondrian" ausgestellt. interessant zu entdecken, wie sich der künstler in den jahren entwickelt hat. "vom abbild zum bild"

Keine Kommentare: