Freitag, 11. Januar 2008

kritik



Das sind skizzen für den auftrag von peter dam (malerei). wir sollen unsere gruppe darstellen und die verschiedenen charaktere herausarbeiten. ich bin kein fan von malerei, aber ich versuche mich so gut wie möglich in die sache einzudenken und es einfach bis zur werkschouw durchzuziehen. ich mag die arbeit mit acyrlfarbe nicht. meist sieht es aus, als ob einfach irgendwelche farben gemischt wurden und dann einfach nur ein brei von hässlichen dunkelen farben entsteht. es ist schwierig mit den farben umzugehen. aquarell liegt mir dann schon etwas mehr, da man die farben viel schöner ineinander übergehen lassen kann. es sieht einfach ästhetischer aus als der klumpen an acrylfarbe.
peter dam konnte ich mit meinen skizzen nicht überzeugen und langsam wird es mir egal, was darüber gesagt wird...ich gebe der hässlichkeit keine chance und bleibe bei meinen grafischen dingen. ich will ja schliesslich kein maler sein/werden.

Keine Kommentare: