Mittwoch, 30. Dezember 2009

Die Seiten eines Kalenders schlagen  so schnell um, dass man keine Zeit hat sich genau umszuschauen. Kaum hat man einen Monat betreten, stolpert der nächste wieder herein.

2009 ist noch nicht zu Ende und ich mache mir Gedanken zu 2010, trage Termine in den Kalender und denke daran ob sich nächstes Jahr etwas verändern wird. Sentimental ist meine Stimmung am Jahresende. Ich überlege mir: Habe ich genug gelacht? Habe ich die Zeit sinnvoll genutzt? Kann ich mit mir zufrieden sein?

Es liegt wohl in meiner Natur, dass ich erst die negativen Dinge durchlaufe. Die Dinge die mir Kummer bereitet haben: meine Unentschlossenheit, meine Selbstzweifel und meine Unruhe.  Ich finde ich habe zu wenig gelacht, zu selten habe ich mich gelobt und mir auf die Schulter geklopft .

Und doch: wenn ich genau in der Erinnerungskiste 2009 krame, entdecke ich auch zahlreiche positive Momente, Geschichten und Bilder. Ich halte ein Bild in der Hand auf dem zwei Menschen zu sehen sind. Sie sehen glücklich aus und halten sich in den Armen. Sie lachen. Das Bild ist auch 2009.

2010 

[sehen] ich möchte mehr ins Kino gehen. Der erste Film 2010 wird Where the wild things are sein
[hören] eine Band live hören. 2009 habe ich zuviel verpasst!
[lesen] mehr! mehr! mehr!
[tun] alle sechs Wochen Ni-Na Wochenende. Mindestens!
[essen] mehr rohes Gemüse, Fisch und Fleisch. Primal
[trinken] den neu entdeckten Weingenuss bei einer Weinprobe verfeinern
[freuen] Umzug nach Köln
[ärgern] von Köln nach Enschede pendeln
[kaufen] ein neues Mac Book Pro
[lachen] mehr! mehr! mehr!
*

So und nun geht es in Richtung Köln, wo wir uns mit Sushi und Hitchcok Filmen am Silvesterabend die Zeit vertreiben werden.

Ein herzliches und fröhliches 2010 euch Lieben!


* der lieben Julia ein herzliches Dankeschön. Im nächsten Jahr werde ich ihren tollen Wochenrückblick übernehmen, der immer so kurz und knackig ist.

Kommentare:

feli hat gesagt…

termine in den kalender eintragen habe ich auch schon hinter mir!

ich mag diese nachdenklichkeit in den letzten tagen des jahres sehr.

Niki hat gesagt…

Ich habe mir für nächstes Jahr auch vorgenommen mehr Sachen in den Kalender zu schreiben, ich verbummel immer alle Termine, sogar Geburtstage...Schande über mein Haupt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit in Köln, hab viel Spaß und natürlich ein frohes Neues.
Niki

Conny hat gesagt…

Huhu,
ich hätte es nicht besser schreiben können, das meiste beschreibt meine eigene Gedankenwelt!
Ich habe so viele Ideen und Pläne, daß ich mich frage, ob das nächste Jahr überhaupt lang genug ist *lach* :o)
Ich wünsche Dir ein tolles 2010!

Lieben Gruß
Conny

Kaylovesvintage hat gesagt…

I"m always late with my new calender....
I wish you a amazing 2010

april hat gesagt…

auch ich bin immer spät mit meinem kalender und den terminen sowieso. und irgendwie verdränge ich auch die rückschau...ich bin nämlich auch sentimental. sehr sogar. deshalb, hmmm, vielleicht werde ich morgen bewusst zurück schauen. aber eigentlich und vor allem nach vorne. so wie du mit deinen super plänen fürs 2010. ich liebe ja listen. diese auch. besonders sogar. umarm dich, wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr mit viel viel lachen und guter musik. liebe grüsse aus aprilland*

Kati hat gesagt…

Wie sehr ich mich auch dagegen wehre - ich werde auch immer sentimental zum Jahresende und frage mich ganz ähnliche Sachen wie du.
Aber letztlich geht die Zeit doch einfach weiter. Du kannst SOFORT damit anfangen, mehr zu lachen!
Du kannst SOFORT damit anfangen, mehr zu genießen und dich weniger zu bezweifeln.

Und das wirst du!

Trotzdem einen wunderschönen Start ins Jahr 2010 und alles Liebe für dich und deine Lieb(st)en!

Kati :)

Fräulein Julia hat gesagt…

Ich schaue auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück auf 2009. Und noch viel sentimentaler: Auf das ganze Jahrzehnt! Es ist so furchtbar viel passiert, positives wie negatives.

Wünsche Dir viel Spaß mit Sushi und Filmchen heute Abend. Und geh das neue Jahr entspannt an!

Irène hat gesagt…

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch. :)

irene hat gesagt…

ich wünsch dir alles gute fürs neue jahr und eine schöne feier heute abend!

Nachrichten aus Wunderland hat gesagt…

Guten Rutsch!

anne therese hat gesagt…

danke! ich wünsche dir die erfüllung deiner liste für 2010.
wenn ich so eine liste machen würde, würde bei [tun] sicher stehen: trotz der vielen umzüge und ungewissheiten ruhe bewahren. ich muss meinen bachelor fertig machen und danach steht meine zukunft in den sternen. (dort gefällt sie mir eigentlich am besten, in den sternen).
jetzt geht es erstmal 2 monate nach berlin.
einen schönen neujahrstag!

schorlemädchen hat gesagt…

liebe nicki..in den gleichen kalender hab ich die geburtstage und ersten termine für das neue jahr eingetragen..einen guten start in das neue jahr wünsch ich dir...
maria

Dotti hat gesagt…

Liebes Mädchen, ich feuer dich feste an bei den 2010-Plänen. Alles Liebe und Gute und sowieso, Dotti

Curly hat gesagt…

meine Unentschlossenheit, meine Selbstzweifel und meine Unruhe... wie gut ich das kenne! Alles Liebe und Gute für 2010!