Samstag, 3. Oktober 2009





Der Sommer ist nun so gut wie in Alben geklebt und jetzt werden wieder neue Erinnerungen gesammelt. Ich freue mich wirklich auf die kalten Tage. Endlich wieder Schal und Mütze tragen, meinen neuen Mantel ausführen und gemütliche Abende verbringen. Ich freue mich auf die Freundin in Köln, die ein gemütliches Zimmer hat, das sich wunderbar für windige und regnerische Abende eignet.

Bald werden wieder Zimtschnecken gebacken und Kürbisse ausgehöhlt. Kerzen werden angezündet und Kakao getrunken. Und es wird wieder dunkel. Manchmal auch bei mir. Das weiss ich jetzt schon. Aber daran möchte ich nicht denken. Noch nicht. Jetzt fallen ersteinmal die Blätter von den Bäumen und das Licht wird wieder festgehalten, da es hier in den kalten Monaten besonders schön ist.

Schönster Moment in dieser Woche:
Das Rumpeln im Bauch und im Herzen.

Blöder Moment in dieser Woche:
Koos hat den Laden in Amsterdam geschlossen. Schnief!

Fundstücke dieser Woche:
•  Ich bin verliebt in Humanoid
•  Kamille en Dille. Ein symphatischer Haushaltswarenladen
•  Sherlock Holmes Museum in London: tolle Eindrücke bei behave, baby. zu sehen!
•  Safari im Photoautomaten!
•  Ich mag die Fotos von Brigitte Sire

Kommentare:

Niki hat gesagt…

Ohhh nö, Koos hat ja total coole Sachen, unter anderem auch solche Stiefel wie ich sie seit Monaten suche. Die haben nicht zufällig einen Onlinestore?

Ich freu mich auch auf den Winter, ich back heute schon mal ApfelPuddingStreuselKuchen. Hmmmm und dazu einen lecker Kakao, das ist eine gute Idee ;)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

Vera hat gesagt…

wunderschöne bilder. (:
ich freu mich auch auf herbst und winter, das ist einfach viel viel gemütlicher als sommer und gemütlich ist gut.
xx

CRen hat gesagt…

Sage mir: Was nutzt Du für solche Bilder für Foto-Equipment? Kamera? Objektiv?

neopi hat gesagt…

nicki - ich lass ja fast nie etwas zurück hier, obwohl ich so oft vorbeischaue....eben schnell ein lieber gruß und ein dank. so schön ists hier....! bringe dir bald was schönes mit, das wie für dich geschaffen ist!

Kaylovesvintage hat gesagt…

I was in Amsterdam all day ,meeting a friend , coffee, coffee ,coffee and lot"'s of talking ..now she is gone back to Bonn..

Brinja hat gesagt…

Pretty colours and pretty pictures!

nicki hat gesagt…

Niki, nein leider nicht. In japan gibt es koos online zu kaufen. aber es ist nichts in englisch zu finden. ich denke, dass sieht schlecht aus.. :( Aber ich hae eine email an koos geschickt nd warte gespannt auf antwort! dann sage ich dir bescheid. Falls jemand nach Japan reist, bitte bescheid geben ;)

Vera, das kann ich nur zurück geben. deine bilder sind immer so verträumt. Und ja: Herbst ist tasächlich gemütlicher. Und das kann ich gerade sehr gebrauchen!!

Haha, da bin ich aber mal gespannt auf das was kommt, melissa (?)...

CRen: Ich fotografiere mit einer NIKON FE 50mm f1.8 und 28mm f2.8. Hin und wieder: Polaroid sx70.

kay, that sounds really great! Amsterdam and coffee... I <3 it

thanks, brinja :)

saga hat gesagt…

hi.
i just wanted to say that i really enjoy your blog! you take such pretty photos, and a big plus is that i can practice my german too :)
have a nice sunday!

irene hat gesagt…

oh! ich liebe dille & kamille! ich hab schon so viel zeugs von dort mit nach wien geschleppt! ganze autos voll :)

april hat gesagt…

bei mir wird es manchmal auch dunkel, aber wir werden auch diesen winter schaffen ;-) und zum glück kommt ja auch immer der frühling wieder. bin beeindruckt, dass dein sommer bei dir bereits so gut wie in alben klebt. bei mir gibt es noch das ganze leben einzukleben ;-) liebe sonnengrüsse*

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

Ach süüss! Seit gestern denk ich »wer ist denn das auf dem Foto, eine Freundin von Nicki die ich nicht kenne? Ist das vielleicht Blablabla?«
Gerade habe ich es erkannt!! Süss :)

Dotti hat gesagt…

Du hast gerade gemacht, dass ich auch die erfreulichen Seiten des Herbstes sehe.

Übrigens chapeau, dass du so eine fleißige Richtige-Foto-Abzüge-Sammler-und-Einkleberin bist.

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

Herr Herbst ist einfach der beste!!

dietauschlade hat gesagt…

verehrteste, dürfte ich ihnen diesen award überreichen?!