Mittwoch, 1. April 2009




Mädchen! Es ist wieder soweit! Ich packe meinen Koffer und fliege nach London. In etwa 2 Wochen ungefähr werde ich mir zu erstenmal diese Stadt vornehmen. Und da ich hier schon eine Umfrage für Tipps und Tricks für Berlin gestartet habe, versuche ich das Gleiche mit London. Es ist alles erlaubt, da ich wirklich noch kein einziges Mal diese Insel betreten habe. Ich freu mich von euch zu lesen und bin gespannt was mich alles erwartet.

Sonnige und gutgelaunte Grüße!

Girls! It´s time again! I am going to pack my suitcase and fly to London! In 2 weeks I´ll see this city for the first time. I started a survey to give me tips for a trip to Berlin. And now, I´ll do the same with London. It´s my first time visiting London and I´m so excited about your tips...

Sunny greets to you girls!

Kommentare:

frl. blume hat gesagt…

straßenmärkte: brick lane market, petticoat market, columbia road market

ansonsten, guck mal hier: http://www.londonleben.co.uk

Matjes & Meise hat gesagt…

Und:
Tate Modern http://www.tate.org.uk/modern/

und einkaufen bei Muji http://www.muji.eu/pages/stores.asp?str=UL
das ist aber kein Geheimtipp

oh, ich will auch!

Jessica hat gesagt…

london dungoens war ganz lusig.aber ist ziehmlich teuer.

ja sonst haben wir halt mal ne rundfahrt gemacht,mit einen doppeldecker bus.das war echt schön!

leider habe ich nicht so viele tips,da ich damals zu abschlußfahrt mit meine klasse war...

wünsch dir aber viel spaß!!! :)

Mo hat gesagt…

Covent Garden ;-)

Ik heb even bij wat Engelsen geïnformeerd en daarvan kreeg ik te horen: The National Portrait Gallery

Ik heb er zin in!

Schanett hat gesagt…

woran ich mich noch erinnern kann, waren caramelshops! caramel, das an den zähnen geklebt und herrlich geschmeckt hat! leider weiss ich den namen der shops nicht mehr...

Maike Hemmers hat gesagt…

Ich war erst einmal in London und das ist schon ziemlich lange her. Woran ich mich noch erinnere ist der Queens Park. Dort war es wunderschön, ganz ruhig, ganz grün. Als wäre man aus der stadt raus.

Fräulein Julia hat gesagt…

Uiuiui, ich bin fast schon überfordert. Ich war schon gefühlte tausendmal in London, und ich LIEBE diese Stadt. Es gibt aber soviel zu entdecken, dass man unter Umständen völlig überfordert einfach nur in Cafés herumsitzt...

Wichtig sind natürlich die klassischen Dinge:

Tower of London
Tower Bridge
Big Ben
London Parliament
Westminster Abbey
Buckingham Palace
Oxford Street / Regent Street / Carnaby Street (Shooooppen!)

Für ein bisschen ausgefalleneres Flair im East End die Brick Lane (in der Nähe z.B. "Beyond Retro", super Vintage Shop, im Norden der Stadt den Camden-Hippie-Markt, die süßen Häuschen mit bunten Türen in Notting Hill (dort gibt es auch ein super Antiquariat, falls du Bücher suchst ;)

Museen wie die Tate Gallery, das Victoria & Albert Museum etc., viele davon haben freien Eintritt.

In welchem Stadtteil werdet ihr denn wohnen?

nicki hat gesagt…

Danke mädchen für die vielen tipps!

frl. blume hat gesagt…

ahh, wenn du montags da bist, auf jeden fall die meinungsschreier im park nicht verpassen. muss man googlen, weiß auch nicht, wann und wie das genau funktioniert. kann auch sein, dass das gar nicht montags ist, sondern wann anders. aber da stehen dann menschen auf einem podest im park und brüllen ihre wut hinaus.

outi hat gesagt…

you go to London! yey! i´ve been there..over 15 years ago, so no tips really.. at that time i just wanted to see the Baker street 22, where Sherlock Holmes lived;)
bon voyage!

kübra yücel hat gesagt…

unbedingt: sunday up market auf der brick lane mit lauter handgemachten schönzeugs. (www.sundayupmarket.co.uk/)

außerdem wunderbar:
der markt auf der portobello road (notting hill)

wenn du mal in eine vollkommen fremde welt eintauchen willst, dann geht's nach bollywood, wenn du nach south hall fährst.

und camden town ist standard (und lässt dementsprechend nach)

die rote-bus-touren sind zwar typisch touristisch, aber sind perfekt für den ersten london-trip. und mit den richtigen menschen macht er unheimlich viel spaß!

viel spaß! :D

kübra yücel hat gesagt…

dein bild sieht übrigens aus wie ein ausschnitt aus diesem musikvideo.
http://www.youtube.com/watch?v=Lypflt-mZZo

nicki hat gesagt…

kübra! Danke für die vielen interessanten Tipps!! Und ja, das Fahrrad ist wahrscheinlich auch entstanden als ich diese fantastische animation gesehen habe! :) Viele Grüße!