Donnerstag, 5. Februar 2009



So langsam aber sicher kann ich mich damit anfreunden zuhause zu arbeiten. Anfangs noch von allen Dingen ablenken lassen, kann ich mich nun wirklich auf die Dinge konzentrieren die ich machen will. Angenehm nebenan die Küche zu haben, aus der der Duft von Kaffee kommt. Der Automat in der FH auf dem das Wort Kaffee draufsteht hält nicht was es vespricht. Brühe, braune dünne Brühe, die man nur mit viel Milch trinken kann. Also, wer diesen Kaffee lecker findet hat noch nie richtigen Kaffee probieren können.

Im Moment konzentriere ich mich ganz und gar auf das Zeichnen. Wir müssen im Fach Tekenlab (Zeichenlabor | mmh, noch nie über diesen komischen Namen nachgedacht), Portraits zeichnen. Wir haben dafür eine Anzahl von Passfotos bekommen von unbekannten, sehr verschiedenen Menschen. Ich versuche zunächst weitaus realistisch (mmh soweit das möglich ist) zu zeichnen. Danach wird es wohl etwas freier. Es ist gar nicht so einfach eine Person abstrakt zu zeichnen wenn man das Foto vor sich liegen hat. Das klappt dann doch besser in meiner Fantasie.

Übung macht bekanntlich den Meister (oh, wie ich diese Sprüche hasse).

Kommentare:

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

ooooh...zum fressen schön!

aubrey hat gesagt…

viel glück mit deinen zeichnungen.die sind alle einfach soo schöön:)

nicki hat gesagt…

<3-lichen Dank!

Jessica hat gesagt…

ich liebe deine zeichnungen!!
wirklich schön :)

Fräulein Julia hat gesagt…

uiui, du magst solche Sprüche nicht?
Wie kannst du nur! ;)

Ich sammle sie nämlich...

nicki hat gesagt…

achja, ich benutze sie fleissig, diese Weisheiten. Aber manchmal höre ich mich an wie mein Lehrer der das immer zu mir sagen musste. Dann kommen manchmal ein paar Würgereize hervor...haha.

Aber ansonsten gibt es ganz tolle wie z.b: Abwarten und Tee trinken oder Ohne Fleiss keinen Preis oder Wer zuletzt lacht lacht am Besten oder Morgenstund hat Gold im Mund...undundund. Du siehst diese Abneigung ist manchmal auch nur etwas gespielt um mich vor alten Erinnerungen zu schützen. (Zeig mal deine Sammlung, vll gibt es das ein oder andere was ich verwenden kann...)

Jessica, danke danke, freu mich sehr das zu hören und mache gleich weiter... :)

Mo hat gesagt…

lievelijk!!

Nachrichten aus Wunderland hat gesagt…

Danke für deine Antwort! :-)
Mich würde vor allem interessieren, wie du die Schrift für die Überschriften der einzelnen Posts hinbekommst. Ich würde die bei mir nämlich auch gerne anders gestalten. Hab nur noch nicht rausgefunden wie.
Das wär´so das wichtigste.
Danke & lieber Gruß
Mia

Vogelschar hat gesagt…

tolle Zeichnung, ich freu mich mehr von dem spannenden Projekt zu sehen, im Blog?

behave.baby! hat gesagt…

oh ich beneide dich, dass du dich zuhause konzentrieren kannst. ich lasse mich immer ablenken. um wirklich zu lernen muss ich mich immer in eine bibliothek setzen. dann klappt es ganz gut. aber auch da ist der kaffee sehr schlecht. :D irgendwie ist das überalle gleich.

Nachrichten aus Wunderland hat gesagt…

Oh super, danke für den Tip. Hat geklappt *freu*

outi hat gesagt…

ups i don´t understand so much, but i always enjoy of your photos and drawings:)
have a nice weekend!

Rynke hat gesagt…

What a nice picture of a nice desk!