Freitag, 9. Januar 2009




oder so

Manchmal habe ich das Glück und ich kann ein Spätstück ganz in Ruhe genießen. Dann wenn ich vormittags gearbeitet habe und am frühen Mittag wieder nach Hause komme. Es ist dann furchtbar schön leise bei uns, so dass man manchmal sogar das Fußgetrappel vom unterliegenden Supermarkt hört (oder auch mal die Durchsagen über die Lautsprecher) und nicht das verzogenen schreiende Kind unserer Ober-Nachbarn. Gestern habe ich diese niederländische Zeitschrift zufällig entdeckt und ich hab mich so darüber gefreut, dass ich den ganzen Nachmittag gelesen, Musik gehört und gespätstückt habe. (die Website ist dagengen allerdings nicht so schön.)

Die Zeitschrift ist sehr liebevoll und mädchenhaft gestaltet. Es wird von alles und nichts berichtet. Oberflächlich? Ja, vielleicht. Aber das sind denke ich alle Frauen-Zeitschriften. Aber es in dieser ist nicht so viel Werbung, nicht so viel "was-müssen-sie-unbedingt-haben-und-tragen"- Zeitschrift. Vielmehr wird versucht das Briefe-schreiben wieder aufleben zu lassen, indem auch neben dem Artikel Briefpapier beigelegt wurde. Sehr hübsch! Ach, wie kann ich mich über so einen Fund freuen. Und das Beste ist, dass die 2. Ausgabe schon nächste Woche erscheint, wo ich doch die Dez./Jan. Ausgabe erst gestern entdeckt habe. Ich schau mal was ich euch noch so erzählen kann...

Wegen des Zelebrierens des Spätstücks, musste ich alles heute früh nachholen und mein Frühstück sah dann heute etwas ungemütlicher aus:

Kommentare:

dietauschlade hat gesagt…

"Ach, wie kann ich mich über so einen Fund freuen."
kann ich sehr sehr gut nachvollziehen!!!
und dann will man sich am liebsten direkt hinsetzen und briefe schreiben (oder die wohnung umräumen oder das outfit kreativieren oder die leckeren rezepte nachbacken/-kochen&schön(kitschig möglicherweise) anrichten :o))

dietauschlade hat gesagt…

...ach und schön, dass sie diese tradition weiterführen! ;o) [wenn auch mit dem spätstück]

Maike Hemmers hat gesagt…

frühstück ist eindeutig die schönste tageszeit. egal wann.

aubrey hat gesagt…

ja ja das frühstück..ich liebe lange frühstücksmorgen ganz gemütlich im bett :)
ach ja mit den pralinen rezept.soll ich es schicken?:)
xx

googler hat gesagt…

pod4875
pirory4872
mull5746
help6874
gong633