Samstag, 10. Januar 2009




Dieser Winter ist so wie ich mir einen vernünftige Winter vorstelle. Kalt. Ich sehe meinen Atem, ich spüre meine kalten Füße. Das ist wichtig für die Beurteilung eines Winters.

Nachdem ich einen wunderbaren Herbst hier in Enschede erleben konnte, ist die kalte Jahreszeit ebenso schön. Die Farben weiss und blau kommen in den letzten Tagen besonders zur Geltung. Da hält es mich nicht lange in meine vier Wänden. Heute morgen früh aufgestanden, bin ich, während ein anderer noch schnarchend im Bett lag, los gefahren...in den Winter. Ich konnte den langen Schatten noch erwischen und dieser hat mich eine Weile begleitet. Ich bin auf meinem Weg ein paar Hundis und deren Begleiter über den Weg gelaufen, wir haben uns "Guten Tag" gesagt und sind lächelt vorüber gezogen. Wunderbar still.

Die Natur genießen ist in Enschede kein Problem. Ringsherum sind Wälder, Parks und Felder. Das ist in Köln so nicht möglich. Und so schätze ich das Leben doch auch hier. Wenn auch manchmal aus den Augen verloren, finde ich es an solchen Tagen wie heute wieder.

Notiz am Rande: diese tolle gepunktete Linie seh ich immer bei Fräulein Julia. Sehr hübsch und deswegen auch mal verwendet.
Julia hat einen ganz feinen Blog, der unbedingt an Besuchszahlen steigen sollte. Besonders geeignet für die lieben Rheinländer. Sie hält kulturelle Sahnestückchen für Köln und Umgebung bereit. Also los Mädchen, ab in die gute Stube!

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Liebe Nicki,
bist du gut ins neue Jahr gerutscht??? Apropos rutschen: Das ist in unserem geliebten Köln ganz gut möglich, gerade...
War natürlich auf Julias Seite, die mehr sehr gefällt! Danke für den Tipp!!!
Ich wünsche dir noch ein sau-kaltes-aber-sonniges Wochenende,
Ela

nicki hat gesagt…

hi du, lang nicht mehr gelesen :)

gut und sicher im neuen Jahr angekommen. Ich hoffe du auch?!

karin hat gesagt…

Das ist wirklich toll, jetzt draußen spazieren zu gehen. Das genieße ich auch sehr.
Mit der richtigen Kleidung auch kein Problem, wie man hier sieht! Der voll ausgeklappte Rollkragenpulli (Schal?) sieht dazu auch noch hervorragend aus. Besser ist es allerdings, wenn man den Weg auch ohne hinzusehen findet :)

Raphaela hat gesagt…

Ja, sehr! Schön mit Essen und Freunden und Dinner for one und "Feuerwerkgeoooohne".
Was eures auch so schön???

Fräulein Julia hat gesagt…

Hach, ich werde ganz rot bei diesem wundervollen Lob!
Dankeschön!

Vogelschar hat gesagt…

danke für den tip mit fräulein julias blog! sag wie macht man die toll gepunkteten linien? ich weiß nur, wie es im indesign geht, aber du hast das doch bestimmt in photoshop gemacht, oder? liebe grüße!

Schanett hat gesagt…

du findest immer schöne worte für alle beschreibungen.
selbst der winter klingt dann so fein -
obwohl ich den nicht mag.

bin gespannt auf vogelbriefmarken!

materials hat gesagt…

con5462
ice6871
hack7456
fated6742
load3547

superior hat gesagt…

It seems my language skills need to be strengthened, because I totally can not read your information, but I think this is a good BLOG
jordan shoes