Sonntag, 14. Dezember 2008




Hach, eigentlich wollte ich hier nicht so viel Studienkram zeigen, weil ich manche Dinge doch echt albern und unnötig finde. Eigentlich machen mir die Sachen die ich für mich selber mache mehr Freude. Aber das hier ist nun eines meiner Resultate. Ich finde ihn absurd und auch nicht besonders aussagekräftig. Aber es hat Spass gemacht und das zählt!
Die Aufgabe war es einen max. 30 Sekunden Film -ääh, Spot- zu machen, indem am Ende ein Pay-Off (Satz, der zusammenfassend den Film darstellt) zu sehen ist. Bedingung war es, dass in diesem Satz das Wort "Life" vorkommt.

Ich finde es keinen Spass mit der Videokamera zu arbeiten, Kulissen zu suchen und das allerschlimmste: Darsteller zu finden, die sich zum Affen machen. Das kostet Zeit, Planung und Nerven. Alle diese genannten Dinge stehen mir leider nicht zur Verfügung.

Und doch müssen die Aufgaben gemacht werden. Und so schiebe und schiebe ich den Haufen Arbeit vor mir her. Um mir doch noch einen Spass aus der Verpflichtung zu holen, habe ich mir überlegt einen Stop Motion Film zu machen. Mein erster sozusagen. Das Fotografieren liegt mir dann doch mehr als Bewegendes Bild.

2113 Fotos insgesamt geschossen und letztendlich nur etwa 500 Bilder gebraucht. 2 Tage habe ich dafür gebraucht. Nicht viel, aber dafür auch nicht allzu ausgeklügelt und spannend. Einfach gemacht(eher selten für mich).

In meinen Vorüberlegungen habe ich mir eine ganz tolle Geschichte überlegt, die natürlich bei genauer Überlegung in 30 Sekunden nicht zu realisieren war. Mehrere Szenen und schöne Bilder sind also in meinen Beständen auf dem Computer untergetaucht und werden wahrscheinlich dort versauern. Szenen werden verschnellt abgespielt um das Zeitlimit einzuhalten.

Bald sind Ferien. Nur noch diese Woche mit ein paar stressigen Momenten durchstehen und dann gehts nach Köln. Dann gehe ich auch zum Holy.Shit.Shopping.Last Minute Geschenke sozusagen. Wie jedes Jahr.

Kommentare:

Raphaela hat gesagt…

Toll! Toll! Toll! Toll!!!!
Sofort nochmal gucken....
.
.
.
Wow!!!

anmutig hat gesagt…

sehr süß!

(gegen filmprojekte habe ic aber auch ähnliche abneigungen...:))

Schanett hat gesagt…

hey!
spitzenmässig!!!

da merkt man aber üüüüberhaupt nicht, dass du ursprünglich keine lust gehabt hattest für diese aufgabe!

mel hat gesagt…

also mir gefällts :)

Fräulein Julia hat gesagt…

Ui, vielleicht lauf ich dir ja beim holy.shit.shopping über den Weg?!

nicki hat gesagt…

ja, das wäre fein, julia. Vielleicht kann man ja was abmachen. Für eine Plauderei zwischendurch bin ich immer zu haben. :)

annikahennebach hat gesagt…

Ganz entzückend, Frau Mädchen, die Balkonszene fand ich besonders schön, der Sonnenschein und die großen, großen Kirschen. Und dann die Küchenszene mit Deinem Schatten, und und und... :)

Ani hat gesagt…

T O L L ! ! ! ! !! ! ! !

Catherine hat gesagt…

Gerade erst entdeckt - ich bin überaus angetan!!! :-)
Sehr süß!
Liebe Grüße!

nicki hat gesagt…

Vielen Dank an euch alle. freut mich sehr!!

maicher hat gesagt…

I will pass on your article introduced to my other friends, because really good!
wholesale jewelry