Dienstag, 23. Dezember 2008


My creation
1. merry..., 2. 24 Days of Christmas - 12/24

Von Besinnlichkeit kann im Moment noch keine Rede sein. Wie auch, wenn ich alles in der letzten Minute mit Millionen anderen Menschen besorgen möchte. Sowieso stelle ich alle Jahre wieder fest, dass die Schenkerei überbewertet wird. Jeder möchte jedem eine Freude machen, ob es nun selbstgemacht, gekauft oder geschrieben ist. Ich versuche möglichst an viele zu denken und schreibe Karten und mache Dinge selbst.

Doch irgendwie denke ich auch manchmal, alles einfach mal sein zu lassen. Dies alles an anderen Tagen im Jahr tun. Geschenke einfach mal so. Im Februar, vielleicht auch mal im Juli. Und dabei denke ich nicht an die Geburtstage.

Und doch kommt der Drang hoch den Lieben an Weihnachten eine Freude zu bereiten. Geschenke zu verteilen, auspacken lassen und hoffentlich fröhliche Gesichter zu sehen. Es ist dann doch anders unter dem geschmückten Tannenbaum und Kerzenlicht. Einwenig geheimnisvoll.

Heute wurde ich unauffällig daran erinnert, daß heute Flickr-Dienstag ist. :) Ich hätte es wieder vergessen.

Besinn dich, sagt die innere Stimme. Und das tue ich. Morgen.

Kommentare:

Mo hat gesagt…

frohe weihnachten, Nicky! Geniet ervan!

Schanett hat gesagt…

liebe nicki!
mir geht das auch so, mit den geschenken!
letztendlich ist es halt doch immer wieder wunderbar speziell mit der familie am grossen tisch zu sitzen und in freudiger erregung zu gucken, was die andern für einen ausgedacht haben.
sich einlassen auf die weihnachsstimmung...

wünsche dir wunderbare tage!!

nicki hat gesagt…

Euch auch wunderbare Tage!

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

:)

...nicki, nicht weil du meine freundin bist, aber gerade surfe ich ein bisschen rum, und ich wolte nur sagen sagen: dein blog ist der schönste im ganzen internet!