Montag, 22. September 2008



Heute mal wieder einen kurzen Besuch bei Het Goed(das ist eine Flohmarkthalle, die jeden Tag in der Woche geöffnet ist))abgestattet. Eigentlich nur für Monieks Fernseher. Naja, aber leider kann ich dann doch nicht die Finger von dem ganzen Krempel lassen. Ich habe allerdings nur eine (!) total schöne Omi Tasse gekauft. Ich sammel gerade schönes altes Geschirr für meinen Geburtstags Brunch. Ich bin gespannt ob ich das zusammen bekomme...aber bei meinen ständigen Flohmarktausrastern sollte dies kein Problem werden :)

Ich bin ein totaler Keramik Fan geworden. Es gibt so tolle Sachen..und das nicht nur auf Flohmärkten. Auch neu entworfene Tassen, Teller usw. erfreuen meine blaune Augen und auch meinen Geldbeutel. Dies ist echt total schön.

Morgen gehe ich dann auch noch in die Keramik Werkstatt, wo ich Schalen und Tassen machen werde. Mit den Tassen habe ich dann auch noch etwas besonderes vor, was mit meiner neuen Leidenschaft-das Stricken- zu tun hat. Aber dazu und zu meinen miserabelen Fortschritten in Sachen Strickkunst an anderer Stelle mehr...

Ah ja, dann noch vielen Dank an Ma für die ersten Schritte in die Welt der Handarbeit :) und mel für die super Link- Tipps...

Kommentare:

mel hat gesagt…

gerne doch :) machst du schon fortschritte?

ich habs gestern abend meinem freund "beigebracht" ("ich will nicht wirklich stricken, nur den technischen aspekt dahinter verstehen" *lach*), und er hat tatsächlich ein paar reihen geschafft... bevor er enternvt aufgab und nur noch den kopf schütteln konnte, darüber dass das irgendjemandem spaß macht. x)

nicki hat gesagt…

hehe, ja gestern sah das bei uns ähnlich aus. ;)
Fortschritte? Mmh, ja bestimmt...aber trotzdem noch etwas frustrierend, zumal ich noch nichts "richtiges" stricke, sondern froh bin wenn ich eine reihe fehlerfrei hinbekomme :)

aber ich werd dir meine fortschritte gaanz bald mal zeigen. muss heute mal wolle kaufen, dann muss ich das momentane pink auch nicht mehr sehen ;)

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

ich würde mich schon auf einen fehlerrheienvollervonnickigestrickter schal freuen:)
ich bin gespannt auf dein projekt: keramik und wolle, wat mooi! kalt und warm, glatt und rau. spannende kombination :)