Mittwoch, 6. Februar 2008

von glückspilzen, cowboys und piraten oder das warten auf den sommer!


Karneval 2007/2008 ist nun heute mit aschermittwoch vorbei. der nubbel ist gestern nacht ohne mich verbrannt worden. ich habe im stillen in enschede getrauert, dass nun wieder alles vorbei ist :). die menschen packen ihre roten nasen wieder in den schrank und die meinsten von ihnen gehen wieder in den keller lachen. schade, dass nicht ganzjährig karneval gefeiert wird. die spontanen gespräche mit fremden leuten auf der strasse werden jetzt nicht mehr so oft stattfinden, aber auch nicht, dass menschen im café dir sagen: "holland ist scheisse" und "du bist dick". es wird im jahr jedoch ein paar momente geben, an denen das karnevalsgefühl wieder aufkommt, dann wenn in köln die sonne lacht , kölsch in den parks getrunken und wieder zusammen die fussball-em auf den vielen bildschirmen in der stadt geguckt wird. das ende des karnevals bedeutet für mich, das warten auf den sommer...

Keine Kommentare: