Montag, 10. August 2009






Saint Clair | Frankreich

“Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig. Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen, und von dem werde ich leben, wenn… wenn es nicht mehr Sommer ist. Und weißt du, woraus der besteht? Es ist ein einziger großer Kuchen aus Sonnenaufgängen und Blaubeerreisig mit reifen Beeren und Sommersprossen, die du auf den Armen hast, und abendlichem Mondschein über dem Fluss und Sternenhimmel und Wald in der Mittagshitze. Voll von Abendlicht auf den Fichten und kleinen Regenschauern und all so was. Und voller Eichhörnchen und Füchse und Hasen und Elche und dazu alle Wildpferde, die wir kennen. Und auch noch unser Schwimmen und Reiten im Wald, ja, da hörst du, daß mein großer Kuchen aus allem besteht, was Sommer ist.”

Astrid Lindgren, Ronja Räubertochter


Ich bin wieder zurück. Die Eindrücke aus dem Osten lassen noch etwas auf sich warten...Bis dahin noch ein paar Sommerträume.

Eine schöne Woche!



I'm back from the East. More thoughts and pictures later this week. Till then more summer dreams...
Happy week!

Kommentare:

sevda hat gesagt…

Wow..Wie schön gesagt! Astrid Lindgren ist klasse! Danke fürs Teilen:)
lese liebend gerne deinen Blog und liebe deine Bilder:)

Isa hat gesagt…

Oh, wie schön. Hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. :)

fell in the nettles hat gesagt…

Seems like you've had loads of fun!
:)

Hava a happy Summer!

xx

Anna hat gesagt…

what beautiful, summery pictures!!

Fräulein Julia hat gesagt…

Mein Motto vergangener Kindheitssommer... ;)

poet hat gesagt…

Schön!

betsi hat gesagt…

Ich mag dein Blog... Echte Lebensfreude, die du ausstrahlst.

Dotti hat gesagt…

Uuuuuui.
So sieht Sommer aus!
So und nich anders.

Rynke hat gesagt…

Ooh, it looks really nice! :)

Mimi hat gesagt…

was für schöne fotos :)