Mittwoch, 4. Februar 2009




“Open the 6th picture folder on your computer, open the 6th photo and blog it. Write something about it. Then tag 6 more people to do the same.”

I've been tagged by Lea. A wonderful idea to have a look at the old pictures and to remember the past. But I used the 6th folder and took out the 6th picture from my box of analog photographs. It's also an ode to the analog photography, that will never loose its specialty.

Okay, back to the picture. I took this picture last summer. A while ago I moved in with Pim, I explored the new neighborhood with my bike. I rode to the nearby lake. A very hot day. I was by myself, like so often in this foreign country with many strangers. But on this day, I enjoyed the loneliness, because the bygone stress with all the new things in my study an my new home are gone. I remember that I often was listening to this song. It was a beautiful day.

I tag apfelmeedchen, treesign, seensucht, Nathalie, schanettes and Katja from Vogelschar.


"Öffne den 6. Foto-Ordner auf deinem Computer, öffne das 6. Foto und blogge es. Schreib' etwas darüber. Wirf' das Stöckchen an 6 weitere Leute."

Ein Stöckchen von Lea. Eine wunderbare Idee nocheinmal alte Fotos zu sehen und wieder in die Zeit zurückzukehren. Allerdings habe ich in meiner Kiste mit analogen Fotos das 6. Fotopäckchen herausgeholt und das 6. Foto herausgenommen. Dies ist auch eine Ode an die analoge Fotografie, die niemals ihre Besonderheit verlieren wird.

So, nun zum Foto. Dieses Foto ist im letzten Sommer entstanden. Gerade in die gemeinsame Wohnung mit Pim eingezogen habe ich mit dem Fahrrad die Gegend erkundet und bin an den nahegelegenden See gefahren. Ein heisser Tag, an dem ich alleine war, wie sooft hier in diesem fremden Land und den wenig bekennenden Menschen. Allerding habe ich es genossen an diesem Tag alleine unterwegs zu sein, da der Stress des vergangenen Jahres zur dieser Zeit von mir abgefallen ist. Ich kann mich noch erinnern das ich dieses Lied gerne gehört habe. Ein schöner Tag.

Kommentare:

lea hat gesagt…

hey a great photo! those analogue photos have a certain colour and atmosphere that you cannot capture with digital cameras. beautiful. lovely song, didn't know that artist.

blyve hat gesagt…

Oh, nette Idee, vielen Dank!
Ich mache gern mit, heute abend an meinem heimischen Laptop. Ich hoffe, es kommt nicht kompromitierendes zum Vorschein dabei :-)

Nathalie Nierengarten hat gesagt…

das ist aber ein schönes foto nicki. ich finde die idee super... mache es auch gleich!

Vogelschar hat gesagt…

Hallo Nicki, tolle Idee, danke für das Stöckchen, ich hab es jetzt erst entdeckt, weil ich in den letzten Tagen kaum im Netz war. Schöne Geschichte zu deinem Foto!